Dienstag, 21. Mai 2024

Currently Reading 21-05-2024

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Benedict Jacka - Das Ritual von London (384 Seiten)

Spannend geht es im zweiten Teil weiter. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und auch wenn ich eine lange Pause zwischen Band 1 und 2 hatte, war es für mich wie nach Hause kommen. Ich war sofort wieder voll drin. 




Currently Reading 

Nele Bruun - Frieslandopfer (174/343 Seiten) 

Sommer. Sonne. Soko.

Es ist Hochsaison in Wyk auf Föhr. Nur der beliebte Barbesitzer Harald Königsberger verpasst den Trubel. Denn er liegt tot in seinem Haus am Strand.

Die vielen Messerstiche im Körper des Opfers deuten auf einen Rache-Akt hin. Doch die Inselbewohner sind sich sicher: Harald Königsberger war ein unbescholtener Bürger und hatte weder Feinde noch Geheimnisse. Ein gefährlicher Trugschluss, der Kommissar Carsten Wolf und seinen neuen Partner Fabiu Covaci auf eine harte Probe stellt.

Aber nicht nur der Fall wirft Fragen auf, sondern auch Fabius Personalakte. Dabei muss Carsten sich zu 100% auf seinen Partner verlassen können, denn sehr schnell wird klar, dass auf Föhr weitere Leben in Gefahr sind...

Der neue Nordseekrimi von Nele Bruun. Für Fans von Nervenkitzel, Küstenflair und nordischen Charakteren.



aktuelle Meinung 

Interessant hat dieser Krimi gestartet und hat dies auch nicht so schnell abflachen lassen. Spannend und auch teilweise lustig geht es hier von statten. 
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und es kommen auch kaum Ähnlichkeiten auf, was mir sehr gut gefällt. 
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    das hört sich doch gut an, dass du dich trotz großem Abstand zu Teil 1 so gut in Teil 2 zurechtgefunden hast. Das spricht für die Geschichte.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es klingt aber nach einem spannenden Krimi.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen dabei.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    So geht es mir mit den Bänden der Alex Verus-Reihe auch^^ auch wenn Zeit vergeht, man ist wieder drin und es macht Spaß, weiterzulesen :D
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    Der Krimi klingt sehr interessant, wünsche weiterhin tolle Lesestunden damit =)
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.