Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Ein sehr langatmiger, kaum fesselnder Krimi. Ich war wirklich froh, als ich endlich damit durch war.... irgendwann war ich an dem Punkt, das ich einfach nicht mehr abbrechen wollte. Aber vielleicht hätte ich es doch tun sollen.
An einem Apriltag sorgt in Wien der Tod einer bekannten Modezarin für Aufsehen: Ihre Leiche wird unweit ihres Hauses aus der Alten Donau geborgen, und bei ihr entdeckt die Polizei eine rätselhafte Halskette. Sarah Pauli, Journalistin beim Wiener Boten mit einem Faible für Aberglauben, wird auf den Fall aufmerksam und stößt auf eine Spur zum Friedhof der Namenlosen. An dem sagenumwobenen, nebelverhangenen Ort, an dem seit langer Zeit niemand mehr bestattet wird, hat jemand ein neues Kreuz abgelegt. Die mysteriöse Inschrift gibt Sarah Rätsel auf – und dann wird eine weitere Tote aus der Donau gezogen …
aktuelle Meinung
Die Charaktere gefallen mir bisher wirklich gut, die Story auch und ich bin gespannt, was dabei noch raus kommen wird. Spannend und interessant geschrieben. Ich freu mich drauf, gleich weiter zu lesen :)
Hallöchen,
AntwortenLöschenSehr schade das der letzte Krimi so langatmig und kaum fesselnd war, da wünsche ich dir mit Tod auf der Donau" spannende Unterhaltung.
Liebe Grüße
Sheena
Hallo Melle,
AntwortenLöschenschade, dass dich der Krimi nicht überzeugt hat. Respekt, dass du es durchgezogen hast. Ich breche inzwischen ab, wenn mir ein Buch so gar nicht gefällt.
Schön, dass dafür dein aktuelles Buch spannend ist. Das Cover ist mir schon mal beim Stöbern begegnet. Der Klappentext hört sich spannend an.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Tinette