Niels Krause-Kjaer - Königspatience: Intrige im Parlament
Herausgeber : Saga Egmont Bücher; 1. Edition (17. Februar 2022)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 290 Seiten
ISBN-10 : 9783869749532
ISBN-13 : 978-3869749532
ASIN : 3869749539
Inhalt:
Dänemark vor der Parlamentswahl: Nachwuchsreporter Ulrik Torp bekommt brisante Informationen zugespielt – direkt aus der legendären „Burg“, dem Sitz des dänischen Parlaments. Torps erster Aufmacher wird sein großer Durchbruch. Doch schnell merkt der junge Journalist, dass er selbst Teil des politischen Machtkampfs geworden ist. Er verfängt sich in einem lebensgefährlichen Netz aus Intrigen, Geheimnissen und Lügen. Kann er trotzdem die Wahrheit ans Tageslicht bringen?
Meinung:
Was passiert wenn der Vorsitzende einer Partei einen Unfall hat und die Gefahr besteht, dass dieser diesen Unfall nicht überleben wird? Genau es muss ein neuer Vorstand gesetzt werden. Doch wenn die Parteien die gemeinsam in der Führung sind, gegeneinander arbeiten und sich versuchen gegenseitig mit allen möglichen Tricks auszubooten, das erwarten wohl die Wenigsten. Und das ein Journalist auch noch raus bekommt, was genau gespielt werden soll, macht das ganze nur noch verrückter.
Ulrik Torp ist Journalist und soll für diese Macht Spielchen ausgenutzt werden, doch er will einfach nicht alles zulassen, was ihm fast schon zugetragen wird. Er hinterfragt und doch hat er das Gefühl mehr oder wenig alles falsch zu machen. Doch schafft er es wirklich, alles aufzudecken? Und was passiert dadurch mit den Parteien und deren Kampf um den Platz des Vorsitzenden.
Die Art und Weise, wie es in der Politik abgehen kann, ist wirklich sehr interessant geschrieben und es ist mir schwer gefallen, das Buch beiseite zu legen. Auch wenn nicht wirklich was Thrillermäβiges passiert, war es trotzdem verdammt interessant zu lesen, zu was manche Menschen doch in der Lage sind zu tun, um ihren Vorteil voran zu bringen und zu siegen.
Von mir bekommt "Königspatience" 4 Schmetterlinge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.