Dienstag, 2. November 2021

[Monatsrückblick] Oktober 2021

Huhu

Der Oktober zeigt sich im großen von einer guten Seite. Einige Sonnentage hatten wir, weshalb wir auch viel unternehmen konnten. Den ein oder anderen Geocache haben wir mal wieder gesammelt, waren einfach mal wieder viel Spazieren und haben die Zeiten gemeinsam genossen. 

Ein Fensterbild haben wir mit der Maus auch gebastelt. Ein aus dem Fenster schauendes Eichhörnchen. Die Maus schneidet so wunderbar toll aus. 

Besuch aus München war diesen Monat auch da, was die Maus erst recht so richtig gefreut hat, denn ihre geliebte Tante Sandra war zu besuch und hat auch noch die "Tante" Sarah mitgebracht. Natürlich hat die Maus die beiden voll und ganz in ihren Beschlag genommen. Wir waren gemeinsam im Schloss Salder, haben uns die Burg Lichtenberg angesehen und haben einfach gemeinsam Spaß gehabt :) 

Ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen gab es diesen Monat auch und die Maus hat wieder so wunderbar mit ihrem besten Freund gespielt. Wir Mamas und Papas haben wunderbar gequatscht und es tat einfach nur verdammt gut. 







6 Schmetterlinge


5 Schmetterlinge 


 



- Uwe Laub - Dürre (Heyne Verlag)
- Diana Helfrich - Wechseljahre: Ich dachte ich krieg das nicht (Mosaik Verlag)
- Katja Frixe & Sandra Kissling - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer (Penguin Junior)
- Katharina Wilhelm - Rica sucht das Christkind (Kaufmann Verlag)
- Sebastian Fitzek - Playlist (Droemer Knaur)






 


gelesen: 4
abgebrochen: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 5
Seiten insgesamt: 1.148
Seiten durchschnittlich am Tag: 39,6


3 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    da war ja so einiges los bei Euch im Oktober.
    Schön, dass Ihr gemeinsam so einige schöne Dinge machen konntet.

    Den Strobel habe ich auch schon gelesen und fand ihn auch gut. Ich werde die Reihe wohl weiter verfolgen.
    Den neuen Fitzek habe ich noch nicht gelesen, aber schon auf dem Reader. Da gehe ich dann auch bald dran.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen November und hoffen wir, dass er nicht so trüb wird wie sein Ruf ist :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem sehr erlebnisreichen Monat und ihr hattet anscheinend eine Menge Spaß! :D

    Schön dass dir Playlist so gut gefallen hat! Ich hab noch nicht so viele Meinungen dazu gesehen, eigentlich erst eine und die war nicht so begeistert ^^
    Von Uwe Laub hab ich vor kurzem "Leben" gelesen. Das Thema war sehr spannend, aber die Umsetzung hat mir nicht so gefallen. Ich bin gespannt, wie deine Rezension zu "Dürre" ausfällt!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle,

    na da habt ihr ja im Oktober wirklich viel erlebt! Das ist toll! Von deinen Büchern hab ich Mörderfinder gehört, das hat mir ganz gut gefallen und Playlist lese ich gerade, bisher mag ich es auch.

    Bei Loki überleg ich auch, ob ichs gucken möchte, aber ich kommt einfach irgendwie zu nichts, weshalb es da wohl eher schlecht aussiehst.

    Ich wünsche dir bzw. euch auch einen tollen November.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.