Donnerstag, 4. Juni 2020

[TTT] Autorennamen mit D

Hallo ihr Lieben,

die letzten Male habe ich bei dem Top Ten Thursday ausgesetzt. Ich hatte einfach nicht die Ruhe und Muße, die Bücher für die Aufgaben rauszusuchen. Heute sieht das da wieder ganz anders aus. :) Ich kann mir einfach mal in Ruhe an den PC setzen und die Bücher raussuchen die zum heutigen Thema passen. 

Aber wie ist das heutige Thema? Na dann gehen wir doch direkt mal bei Weltenwanderer schauen :) 

"10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit D anfängt (zur Not auch der Vorname)"


Jason Darkstone – Spheres: Hope and Fear 

Inhalt:
Im Sommer 1998 wird in den USA eine junge Frau entführt. Im Winter 2012 wird der Österreicher Josef Winter verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden eines Mädchens zu tun zu haben. Zwei Ereignisse, getrennt durch Zeit und Raum und doch untrennbar miteinander verbunden..

Meine Rezension






Rainer Doh - Goldkap

Inhalt:
Nordnorwegen: Der grausige Fund einer Wasserleiche verdirbt dem Kriminalkommissar Arne Jakobson die Laune und das unerwartet beste Sommerwetter. Auf der Suche nach dem Mörder finden sich viele Verdächtige erst recht als Gerüchte die Runde machen, in der verfallenen Bunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg, die das Opfer restaurierte, sei ein riesiger Goldschatz der Wehrmacht verborgen. Hat der Mord etwa mit dem Gold zu tun?
Als die Medien die Sache aufgreifen, beginnt 300 km hinter dem Polarkreis ein regelrechter Goldrausch, und sogar die norwegische Nationalbank mischt sich ein. Aber dann passiert in Tromsø ein weiterer Mord und Arne wird klar, dass er auf einer ganz falschen Fährte ist.
Meine Rezension

Volker Dützer - Treibsand 

Inhalt:
So hatte sich die Trickdiebin Sammy den Abend nicht vorgestellt. Mit einem Dutzend geklauter Kreditkarten in der Tasche beobachtet sie unfreiwillig einen Mord. Ihre clevere Idee, ihr Wissen in einen Haufen Geld zu verwandeln, erweist sich als tödlicher Bumerang. Oder soll sie der Polizei wirklich erzählen, dass der Chef der Mordkommission eine Leiche in einem alten Töpferbrennofen verschwinden ließ? Sammy bleibt nur eine Chance: Sie muss den jungen Mordermittler Mario Moretti davon überzeugen, dass ihr ausgerechnet aus den Reihen der Polizei Gefahr droht. Moretti vertraut Sammy seinem ehemaligen Kollegen Jan Stettner an, der sich seine Brötchen inzwischen als Privatdetektiv verdient und mal wieder dringend Geld braucht. Hals über Kopf schlittert Stettner in seinen ersten Fall …
Meine Rezension

Sabine Davion-Marin - 30. Woche: Langsam will ich hier raus! 

Inhalt:
Dem Baby im Bauch der werdenden Mutter entgeht nichts: die Horrorgeschichten über das Kinderkriegen, die Ängste der Mutter, ob das Kind auch gesund ist, das glibberigkalte Gel beim Ultraschall, die schwierigen Verhandlungen zwischen Mama und Papa über den Kauf des richtigen Kinderwagenmodells. Die Autorin schlüpft in die Rolle des Ungeborenen und kommentiert aus seiner Sicht humorvoll-frech alle wichtigen Themen der Schwangerschaft. Das Baby informiert gut verständlich, wie sich das Kind im Mutterleib entwickelt und mit welchen körperlichen Veränderungen die werdende Mutter rechnen muss. Auf viele Fragen hat es eine beruhigende Antwort parat und gibt auf witzige Art Tipps, die zukünftigen Eltern das Leben leichter machen können.
Meine Rezension

Michael Frey Dodillet - Herrchenjahre

Inhalt:
Böse Hundemädchen kommen überall hin

Wenn der Hund die Sau rauslässt und das Herrchen auf dem Zahnfleisch Gassi geht, dann stimmt etwas nicht. Kurz entschlossen schnappt sich der Autor seine aufmüpfige Hündin Luna und macht sich auf den Weg zur guten Erziehung – eine Odyssee, die die beiden in die Fänge verschrobener Trainer, absurder Methoden und spleeniger Hundehalter führt. Das Einzige, was der Hund lernt: Diese Zweibeiner haben doch alle einen Vogel! Ein tierischer Lesespaß – unterhaltsam, witzig und voller Selbstironie.

Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase und trotzdem rotzfrech: Das ist Luna, der Familienhund des Autors, je nach Tagesform auch Krawallmaus genannt. Mit viel Witz und Ironie schildert der Autor seinen komischen und schweißtreibenden Alltag mit einer Mischlingshündin, die ganz eigene Ansichten von gutem Benehmen hat. Sie poltert vergnügt durch den Tag, zerrt Herrchen vom Fahrrad und verliert auf der Stelle die Nerven, wenn Katzen fauchen oder andere Hündinnen zu lange gucken. Alles Kapriolen, die den Hundebesitzer in null Komma nichts zur Lachnummer seines Viertels machen. Um zu zeigen, wer der Chef im Ring ist, schreckt der Autor vor nichts zurück. Er verinnerlicht Rudeltheorien, liest viel zu viele Ratgeber, stopft sich die Hosentaschen voller Hühnerleber und hat auch sonst kein Problem damit, sich komplett zum Affen zu machen. Ein Buch über Hunde genauso wie über Herrchen, denn letztendlich hat jeder den Hund, den er verdient.
Meine Rezension

Michael Frey Dodillet - Herrchen will nur spielen

Inhalt:
Das Leben ist zu kurz, um brav zu sein - ein tierisches Lesevergnügen für alle Hundeliebhaber!
Wie stelle ich meine Ohren auf optimalen Durchzug? Welche Wälztechniken sind in fiesen Häufchen besonders zu empfehlen? Oder: Wie bringe ich Frauchen zum Verzweifeln und Herrchen an den Rand des Wahnsinns? Das sind brennende Fragen, die den Hund von heute bewegen. Die hilfreichen Antworten gibt Fräulein Rottmeier, eine Hündin, die aus Erfahrung spricht ...
Meine Rezension

Michael Frey Dodillet - Herrchenglück

Inhalt:
Gemischtes Doppel: Der Wahnsinn geht weiter
Nach dem Bestseller Herrchenjahre schlägt jetzt der Zweithund-Virus im Hause Frey Dodillet zu. Alle umliegenden Tierheime werden abgeklappert, und es kommt, wie es kommen muss: Hündin Luna verliebt sich Hals über Kopf in einen zwölf Monate alten Schwerstrüpel, einen Mix aus kleinem Jagdhund und noch kleinerem Terrier – hyperaktiv und pubertierend. Getreu dem Motto »Warum einfach, wenn’s auch doppelt geht?« lässt sich Herrchen fortan von zwei Hunden auf der Nase herumtanzen . . .
Meine Rezension

Hanna Dietz - Männerkrankheiten

Inhalt:
Der Mann ist die Krone der Schöpfung. Wer selbst ein Exemplar zu Hause hat, weiß jedoch längst: Männer leiden an den seltsamsten Krankheiten. Sie haben eine Gemüseintoleranz. Ihre chronische Haushaltsschwäche erwerben sie durch dauerhaftes verwöhnt werden. Und mit ihrer angeborenen Schmutzblindheit treiben sie ihre Partnerinnen in den Wahnsinn. Behandelbar sind die Männerkrankheiten leider nicht – aber sehr lustig.
Meine Rezension

Alexander Drews - Sagredo 

Inhalt:
Der junge Botaniker Ilja kommt wegen eines Forschungsauftrages seiner Universität in die abgelegene kastilische Bergstadt Sagredo, wo er die quirlige Studentin Marisol kennenlernt. Sie überredet ihn, gemeinsam mit ihr ein seit Jahren leerstehendes Haus zu erkunden. In der Ruine finden die Zwei ein altes Tagebuch, das in den 70er Jahren von einer jungen Frau geschrieben wurde und plötzlich abbricht. Neugierig versuchen die beiden, mehr über die Verfasserin herauszufinden, stoßen jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will Chilla Campuestas gekannt haben, obwohl sie seit ihrer Geburt in Sagredo gelebt hatte.
Als es unter den Einwohnern Sagredos zu mysteriösen Todesfällen kommt, erkennen Ilja und Marisol, dass sie einem furchtbaren Geheimnis auf der Spur sind, welches die Stadt noch immer im Griff hat - und dass sie nur dann eine Chance haben, dem Wahnsinn zu entkommen, wenn es ihnen rechtzeitig gelingt, die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben ..
Meine Rezension

Melissa David - Kruento: Der Anführer

Inhalt:
Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der New Yorker Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.
Meine Rezension


Das waren meine 10 Bücher zu dem heutigen Thema. Und ja... ein Autor kommt drei mal vor. Hust... das wird doch wohl keiner beanstanden, oder?? :)

Und bekommt ihr auch 10 Bücher zusammen?

Melle 

9 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    schön, dass du auch mal wieder dabei bist. Die letzten Wochen waren insgesamt ja nicht einfach, da kann ich schon verstehen, dass es an Muse fehlt.

    Diese Herrchenbücher von Michael Frey Dodillet schauen recht nett aus. Das dürfte kuschelige Zwischendurchlektüre sein. Manchmal mag ich solche Bücher auch.

    Liebe Grüße & einen feinen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    mir ging es die letzten Wochen genauso mit dem TTT. Ich hätte so gerne mitgemacht besonders letzte Woche fand ich das Thema echt toll, aber irgendwie fehlte die Zeit.

    Heute hab ich leider die 10 nicht ganz vollbekommen.

    Von deiner Liste kenne ich zwar kein Buch, aber das ein oder andere habe ich zumindest schon mal im laden gesehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Melle,

    oh oh, jetzt kommt es dicke: ich kenne KEINS der vorgestellen Bücher, auch die AutorInnen sind mir völlig unbekannt.
    Die drei "Hundebücher" erklären sich von selbst, ich habe keine Haustiere, also geht dieses Genre total an mir vorbei. ;)

    Ich hoffe aber, du hattest bwz. hast ganz viel Spaß mit allen Büchern.

    Liebst,
    RoXXie

    Top Ten Thursday № 4 | AutorInnen mit „D“

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle :)

    Ich wollte schon sagen, dass ich keines deiner Bücher kenne ... tue ich auch nicht, aber zumindest Melissa David als Autorin ist mir ein Begriff. Auch wenn ich von ihr tatsächlich leider noch nichts gelesen habe. Wird aber noch ... irgendwann^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,

    ich kenne weder Deine Bücher noch die Autoren. Aber da sind einige dabei, die mich spontan ansprechen. Da werde ich noch mal genauer nachschauen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle, :)
    die Hundebücher sehen ja total knuffig aus. :) Und es klingt auch total niedlich. :)

    30. Woche: Langsam will ich hier raus! ist jetzt kein Buch, das ich lesen würde, aber es klingt nach einer total witzigen Idee, das aus der Sicht des Ungeborenen zu schreiben, gerade auch, um werdenden Mütter Tipps zu geben und sie zu beruhigen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du dir mal wieder etwas Zeit für den TTT nehmen konntest :)
    Von deiner Liste kenne ich aber weder ein Buch noch einen Autor oder eine Autorin muss ich gestehen.
    Das Cover von Goldkap ist mir öfter über den Weg gelaufen, aber das wars dann auch schon ... die anderen sind alle eher nicht so mein Fall :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    von deinen Autoren kenne ich nur Michael Frey Dodillet, aber ich habe bisher nur ein Buch von ihm gelesen und das hat mir so gar nicht gefallen. Es war aber auch keines aus deiner Liste.
    Das Buch von Jason Darkstone spricht mich allein schon vom Cover an, abeer ich bin mir trotz deiner Rezension nicht sicher, ob ich es lesen soll.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-f1D

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ach, ich finde es total legitim Autoren doppelt zu benutzen, um die Liste zu füllen. Wir hatten auch eine Autorin 2 mal dabei ;)

    Deine Bücher kenne ich alle nicht. Kruento steht allerdings noch auf meiner Merkliste. Die Geschichte klingt super.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.