Donnerstag, 25. Juni 2020

[TTT] Gebäude auf dem Cover

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

diese Woche war es bisher doch wieder sehr ruhig auf dem Blog, aber heute möchte ich auf jeden Fall wieder am Top Ten Thursday teilnehmen, den ihr bei Weltenwanderer finden könnt. Schaut doch bitte vorbei. Ein wirklich toller Blog und das nicht nur am Donnerstag ;-) 

Dann schauen wir doch mal, was wir zum folgendem Thema heute zusammen bekommen: 

10 Bücher, die ein Gebäude auf dem Cover haben


Christin Thomas - Nation Alpha 
Inhalt:
Omega 4, eine junge Frau, gezüchtet und aufgezogen um den Leuten der Nation Alpha zu dienen. Freier Wille? Hier deutlich fehl am Platz. 
Die Nation Alpha zählt sich zu der absoluten Rasse. Sie sind Hellhäutig und gebieten über alles. Die Omegas, dunkelhäutig, und nichts wert. 
Eine Welt, in der Gewalt eine große Rolle spielen. Eine Welt, in der eine bestimmte "Rasse" unterdrückt wird und als wertlos behandelt wird. 

Viel erzählen zum Inhalt möchte ich gar nicht an dieser Stelle, denn damit würde ich viel verraten. Und das möchte ich einfach nicht, denn Nation Alpha regt wirklich zum nachdenken an. Es ist etwas, was hier auch immer noch ein großes Thema ist. Rassismus, Unterdrückung, Ablehnung aufgrund von anders sein. Ein Thema was wirklich nicht besser hätte dargestellt werden können, als hier in Nation Alpha. 

Christin Thomas hat es mit Nation Alpha wirklich geschafft, mich schlucken zu lassen, drüber nach zu denken, wie manche oder auch leider manchmal selber gesprochen werden. Und sei es nur dieser satz "Es ist halt typisch Italiener" oder "das kann ja nur von einem aus der Türkei kommen". Kleinigkeiten, die aber auch ziemlich gemeinsam sein können, für den Gegenüber. 

Nation Alpha macht es mit der "Brutalität" der Omegas gegenüber nur nochmal deutlicher, aber auch dass es einen anderen Weg und andere Menschen gibt, wird hier schön deutlich gezeigt. 

Ein weiteres tolles Werk von Christin Thomas. Sorry, an dieser Stelle muss ich es jetzt mal sagen. Sie entwickelt sich zu einer neuen Lieblingsautorin. Und ich bin auf noch mehr Werke von ihr gespannt. Und was soll ich sagen. Tritt man bei Insta mit ihr in Kontakt, antwortet eine wirklich sympatische junge Frau. Danke auf dafür. 

John D. Sikavica - Protokoll 7 
Inhalt: 
Glaubst du? Wenn du glaubst, woran glaubst du? Hat die Evolution tatsächlich stattgefunden? Gibt es Prophezeiungen, die sich bewahrheiten? Haben sich Aliens in die Geschichte der Menschheit eingemischt?

In einer post apokalyptischen Parallelwelt tritt Shane O´Sullivan die Nachfolge seines Großvaters an. Von Kindesbeinen an wurde er auf seine Aufgabe als Machthaber vorbereitet. Die selbsternannten Erleuchteten, streben nach einer Dimensionsübergreifenden Herrschaft, doch dazu benötigen sie das Wunderkind, welches in der Zeit vor der großen Katastrophe, prophezeit wurde. Sollte dieses Kind tatsächlich existieren, so ist sie nicht in der eigenen Dimension anzutreffen.

Susi und Stipe bemerkten früh, dass ihre Tochter anders ist. Doch wie ungewöhnlich kann das schon sein? Weitaus ungewöhnlicher sind Susis Erinnerungen an die seltsamen Vorkommnisse, damals, vor Jahren, in der Blauen Grotte. Ihr Unterbewusst müsse ihr einen Streich spielen, es kann keine Begegnung mit diesen Wesen stattgefunden haben. Selbst Pierre sprach nicht mehr von seiner Herkunft, erwähnte diese andere Welt nicht mehr. Aber seit Alinas Geburt hatte er immer ein wachsames Auge auf sie geworfen. Was sind seine Beweggründe?

Dieser eigenständige post apokalyptische Science Fiction Thriller, stellt das Pendant zu Phase 7 - Der Schöpfermythos dar. Über ein Jahr hielt sich der Debüt-Roman in der Unterkategorie: Ufos & Außerirdische in den Top 100.

Kerstin Gier - Wolkenschloss 
Inhalt:
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Cassandra Clare - City of Ashes 
Inhalt:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt





Unheilig - Als Musik meine Sprache wurde 
Inhalt:
Unter meiner Flagge. Viel wurde über Unheilig und den Grafen geschrieben und gesagt – aber noch nie hat er sich selbst umfassend und ausführlich zu sich und seiner Person geäußert. Nun bricht der Graf endlich sein Schweigen und gibt in seiner offiziellen Autobiografie einen überaus ehrlichen und offenen Einblick in sein bewegtes Leben. Er spricht über seine Jugend und seinen familiären Hintergrund, die ersten Jahre im Musikgeschäft, die Zeit des Kämpfens und Durchhaltens trotz vieler Rückschläge, und den am Ende fast märchenhaften Aufstieg zum erfolgreichsten deutschen Musiker dieser Zeit. Es ist das erste und einzige offizielle Buch des Grafen, in dem er selbst spricht und sein Innerstes offenbart. Es ist das Buch des Grafen für seine Fans, für die er seit mehr als zehn Jahren komponiert und singt. Ich habe dieses Buch für all jene geschrieben, die mich schon seit so langer Zeit begleiten. Meine Familie, meine Freunde und für meine Fans. Durch euch alle konnte die Musik zu meiner Sprache werden und das ist das schönste Geschenk meines Lebens. Ich danke euch allen von Herzen. Euer Graf

Melissa David - Kruento: Der Anführer
Inhalt:
Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der New Yorker Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.

Nora Roberts - Töchter des Feuers
Inhalt:
Drei Schwestern, untrennbar verbunden durch das Schicksal …

Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles. Begabt und eigenwillig, lebt sie völlig zurückgezogen inmitten der windumtosten Hügel Westirlands. Eines Tages besucht sie der von ihren Kunstwerken völlig faszinierte Galeriebesitzer Robert Sweeny in ihrem einsamen Studio. Und er merkt schnell: Er möchte nicht nur die Künstlerin, sondern auch die wunderbar lebendige und attraktive Frau für sich gewinnen. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben – und der Liebe …

Veronica Roth - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung
Inhalt:
Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Ela van de Maan - Schwur der Vergangenheit
Inhalt:
Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit - ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück.
Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ...



Julian Sedgwick - Mysterium: Der schwarze Drache
Inhalt:
In der geheimnisvollen Zirkuswelt des MYSTERIUM kennt sich Danny mit Kartentricks, Hypnose und Entfesselungsnummern bestens aus. Doch als seine Eltern bei einem rätselhaften Brand in ihrem Zirkuswagen ums Leben kommen, bricht für Danny eine Welt zusammen. Er zieht zu seiner Tante Laura, einer Journalistin, aber auch dort kommt er nicht zur Ruhe. Nachdem eine Explosion seine Schule erschüttert, nimmt Laura ihren Neffen auf eine Recherchereise über die chinesische Mafia nach Hongkong mit. Und im Wirrwarr der asiatischen Metropole geschieht das Unfassbare. Laura verschwindet spurlos und Danny steht vor der Herausforderung seines Lebens.

Action, Adrenalin und Magie – das sind die Fesseln, die Julian Sedgwick uns anlegt. Es wird schwer, sich aus diesem Roman zu befreien!

Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    Wolkenschloss und City of Bones habe ich zwar nicht gelesen, aber hat meine Tochter in ihrem Bücherreagl. Sonst kenne ich auch keine deiner Bücher, aber wir lesen ja auch etwas verschiedene Genres =)
    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...und wieder einen Suchauftrag mehr *seufz* das Buch von Julian Sedwick hört sich ja nur klasse an, das suche ich mir mal bei TT. Die anderen Bücher kenne ich nicht aber die ersten schaue ich mir genauer an. Scheint ja alles so Urban sF zu sein. Eine schöne Auswahl. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    und wieder sehe ich "Wolkenschloss" auf einer Liste. Das Buch ist heute hoch im Kurs. Ich habe es nie gelesen, obwohl es mich schon lange Zeit interessiert hat.

    "Die Bestimmung" mocht eich recht gern. Bei Cover bin ich immer so verpeilt, mir wäre nie aufgefallen, dass da Gebäude drauf sind.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taya,

    die Cover der Schattenjägerreihe hatte ich für heute auch in der engeren Auswahl. Die passen ja auch super. Allerdings war die Auswahl schon voll gewesen. Neben Wolkenschloss, das einzige Buch, was ich von deiner Auswahl auch gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Da hast du ja eine interessante Liste zusammen gestellt :)
    Ich kenne davon nur jeweils Band 1 von Die Chroniken der Unterwelt und Die Bestimmung. Die hatten mir zwar gefallen, aber bei den Chroniken kam es irgendwie nie dazu, dass ich weitergelesen hab und bei Die Bestimmung kam ich mit dem Schreibstil nicht so klar, obwohl mir die Idee wirklich gut gefallen hat...

    Nation Alpha würde mich auch interessieren, bin mir aber noch unsicher.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    das Wolkenschloss habe ich als Hörbuch gehört. An das Buch habe ich überhaupt nicht gedacht.
    Die Bestimmung habe ich ebenfalls gelesen. Allerdings mochte ich den Abschlussband nicht mehr so gern.
    Und auch die Reihe von Ela van de Maan kenne ich, habe ich bei der Suche aber nicht auf dem Schirm gehabt.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Melle :)

    Die Bestimmung und City of Ashes habe ich schon gelesen, die Cover sind mir aber bei der Suche bei nicht über den Weg gelaufen^^ sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch genommen.
    Von Kruento hab ich den ersten Band auf meinem Tolino, mal schauen wann ich den mal befreien werde.
    Mysterium hatte ich zufällig mal in der Bibliothek entdeckt, aber bisher leider auch nicht gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! Es wundert mich nicht, dass mir die Bücher nicht so viel sagen, da wir glaube ich nicht wirklich dasselbe Beuteschema haben. ;-) Vom Cover her gefällt mir das von Nora Roberts am besten.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Melle,
    Heute haben wir die Chroniken der unterwelt und die Bestimmung gemeinsam. Allerdings habe ich jeweils den ersten Band gewählt.
    Außerdem steht Nation Aplha auf meiner WuLi.
    Den Rest deiner Bücher kenne ich zumindest vom sehen her.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.