Montag, 6. April 2020

[5 Dinge] 6. April 2020

Hey ihr Lieben, 

eine neue Woche steht an. Eine neue Woche in Zeiten von Corona. Alles irgendwie komisch, aber so langsam gewöhnen wir uns an den neuen Tagesablauf und an die neuen Einkaufsrituale. Man kann also auch immer noch dazu lernen und sich neu gewöhnen :)

Nun schaue ich aber mal auf die 5 Positiven Dinge der letzten Woche zurück. Mal sehen, was wir da so haben :) 

1. Wir waren wieder viel Spazieren die Woche und die Maus läuft super mit und fragt sogar aktuell freiwillig nach Spaziergängen. Was es so ausmacht, wenn den Mäusen die Decke auf den Kopf fällt, oder? 

2. Gebastelt - gaaaaaanz tolle Osterkarten für das Altenheim am Kindergarten haben wir gebastelt. Und natürlich auch für die Omas und Opas. :) 

3. Ich habe es geschafft, endlich mal die Küche wieder komplett zu reinigen, von oben bis unten. Und laut meiner Fitbit war es sogar eine sportliche Aktivität von über einer dreiviertel Stunde. STRIKE.

4. Wir konnten Abbys Cousin eine kleine Freude bereiten, als wir die Geschenke kurzerhand ins Auto gepackt haben, sie hingelegt haben, geklingelt haben und im Auto gewartet haben. Geburtstagsgrüße kann man so auch mal überbringen. :)

5. Lecker Essen. Seit wir alle zuhause sind, versucht Schatzi sich immer öfter an neuen Gerichten und sie sind zu 95 % ein Traum.... *nom nom nom*


2 Kommentare:

  1. Hallo Taya,
    ich finde ihr hattet eine richtig schöne Woche und ihr habt euren Alltag auch sehr gut neustrukturiert. Ich denke auch, dass man sich an Veränderungen gewöhnen kann. Allerdings muss man erstmal seinen neuen Weg finden.
    Die Idee, wie ihr anderen Menschen eine kleine Freude bereitet habt, finde ich so schön. Besonders die Menschen im Altersheim, die sich mit einigen Ängsten konfrontiert sehen und nun vermutlich auch so gut wie keinen Besuch mehr bekommen, haben es nicht einfach. Die Karten haben gewiss dem ein oder anderen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      es war wirklich nicht einfach den neuen Weg zu finden, aber so mittlerweile sind wir drin. Und wenn dann langsam wieder der Alltag von vorher eintrudelt, werden wir uns auch wieder neu umgewöhnen. Aber einige Dinge wollen wir einfach versuchen beizubehalten. MAl schauen, mal schauen.
      Ich denke auch, dass die Menschen im Altenheim sich zu Ostern über die Karten freuen werden. Gerade die, die ja momentan mit am meisten unter der Kontaktsperre leiden, nicht wahr?!

      Danke für deinen besuch auf meiner kleinen seite.
      hab eine tolle Woche

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.