Donnerstag, 12. Dezember 2019

[TTT] 10 Bücher, die ganz neu bei dir eingezogen sind

Guten morgen ihr Lieben, 

heute möchte ich mal wieder an der tollen Aktion "Top Ten Thursday" mit machen. Zu finden ist die Aktion bei Weltenwanderer. Ich nehme nicht regelmäßig teil, weil ich einfach bei manchen Themen die Bücher nicht zusammen bekomme, aber heute, das bekomme ich auf jeden Fall wieder hin. 

Heute haben wir das Thema: 

10 Bücher, die ganz neu bei Dir eingezogen sind. 

Dann fangen wir doch mal an. Ich fang mit dem zuletzt eingezogenem Buch an und gehe dann weiter runter. Es sind auch Kinderbücher meiner Tochter dabei. Also nicht wundern :)

Simone Gruber/ Jacqueline Kauer - Fips will keine Schildkröte mehr sein

Fips ärgert sich. Nicht, weil sie Fips heißt, obwohl sie ein Mädchen ist. Das kann jedem passieren. Sie ärgert sich, weil sie eine Schildkröte ist und immer nur herumliegt. Viel lieber möchte sie umherhüpfen wie ein kuscheliger Hase, flink sein wie ein Fuchs oder wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. 

»Ich will nicht mehr ich sein«, sagt Fips und sieht sich um. Und plötzlich bietet sich ihr eine tolle Gelegenheit, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Aber wird das Fips auch wirklich glücklich machen?




Wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen und es draußen kalt und dunkel wird, kündigt sich die Weihnachtszeit an. Und was gibt es Schöneres, als es sich nun drinnen auf dem Sofa gemütlich zu machen und bei Kerzenschein gemeinsam zu schmökern und vorzulesen?

In diesem Hausbuch für die ganze Familie erzählen und bewegen klassische und moderne Geschichten, Lieder und Gedichte von James Krüss, Rotraut Susanne Berner, Toon Tellegen und vielen anderen Autoren: Ein besonderer Geschichtenschatz für die stimmungsvolle Winter- und Weihnachtszeit!



Benedict Jacka - Der Magier von London 

Besuchen Sie London! Diese großartige Stadt bietet Ihnen neben dem Tower oder Madame Tussauds auch im wahrsten Sinne magische Nachtklubs. Aber vermeiden Sie es, diese in Begleitung des Magiers Alex Verus zu betreten. Er hat sich dort kürzlich sehr unbeliebt gemacht. Nun verlässt er London, um ein magisches Turnier zu besuchen, an dem seine Auszubildende Luna teilnehmen soll. Er macht sich ein wenig Sorgen um sie, denn immer mehr Lehrlinge der Londoner Magier verschwinden spurlos. Seine Sorgen sind berechtigt …





Warum bebt die Erde? Wie kam die Poesie in unsere Welt? 
Neil Gaiman erzählt die nordische Mythologie neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die nordischen Welten, sind bezaubert und entsetzt von den Göttern. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten. 





Sebastian Fitzek - Das Geschenk 

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.



Christin Thomas - Nation Alpha 

Ich bin eine Omega. Wir werden als Sklaven für die Königsrasse der Alphas gezüchtet und haben keine Rechte, keinen Namen, kein Leben. Man behandelt uns nicht wie Menschen, sondern wie Ware. Nach dreihundertjährigem Martyrium wollen die Alphas uns auslöschen und durch Maschinen ersetzen. Meine Zeit ist abgelaufen, falls der verzweifelte Rettungsplan nicht gelingt. Doch wer würde darauf bauen, wenn die sogenannten Retter selbst Alphas sind? Kann ich ihnen vertrauen oder ist unser Untergang bereits besiegelt?




Christin Thomas - Die Last der Krone 

Ihnen sind Lügen wichtiger als Wahrheiten.
Glanz statt Staub und Macht anstelle von Liebe.

Der siebzehnjährige Etienne ist Thronerbe von Fuchsfels, dem größten Königreich des Nordens. Seit er denken kann, wird er auf Wortgefechte und Feldzüge vorbereitet, aber nicht auf die Schlacht, die er mit sich selbst führt. Der junge Prinz hegt Gefühle für den Bediensteten Noel, die seiner königlichen Pflicht, einen Erben zu zeugen, im Weg stehen. Deshalb fordert sein Vater, dass Etienne der Liebe entsagt.
Aber wie verschließt man sein Herz, wenn man es längst verschenkt hat?



Gabriele Kasperski - Nachtblau der See 

Kurz vor der Premiere eines Freilicht-Theaterstücks bei Schloss Greifensee stürzt eine junge Schauspielerin von der Tribüne in den Tod. Sie hätte in der Shakespeare-Komödie die Hauptrolle gespielt. War es ein Unfall – oder hat jemand nachgeholfen? Werner Meier übernimmt den Fall, während Zita Schnyder ihre eigenen Interessen verfolgt und verdeckt ermittelt. Sie stösst auf ein System voller Intrigen, Korruption und Gewalt, doch die Zeit läuft ihr davon. Denn bald wird sich der Vorhang heben ...





Ein hässliches Entlein, das zum schönen Schwan wird, zwei Schneider, die einen eitlen Kaiser überlisten, eine Prinzessin, die einen vermeintlichen Schweinehirten küsst und eine kleine Meerjungfrau, die sich unsterblich in einen Menschen verliebt – das ist die magische Märchenwelt von Hans Christian Andersen. Dieses liebevoll illustrierte Vorlesebuch versammelt
behutsam nacherzählt seine schönsten Klassiker:

Das hässliche Entlein, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Däumelinchen, Der Schweinehirt, Der standhafte Zinnsoldat, Des Kaisers neue Kleider, Die kleine Meerjungfrau, Die Prinzessin auf der Erbse



Sabine Thiesler - Der Keller 

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

7 Kommentare:

  1. Hallo Melle!

    "Nordische Mythen und Sagen" interessiert mich total. Das Buch habe ich schon im Blick und es könnte sein, dass es bei mir ebenfalls bald einzieht.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das Buch mit der Schildkröte Fips hab ich heute schon auf einem anderen Blog in der Liste gesehen :) Das wäre mir jetzt doch zu sehr Kinderbuch, das ist nichts mehr für mich :D

    Das neue Buch von B. Jacka hab ich ebenfalls schon in einer der Listen entdeckt. Ich hatte ja Band 1 gelesen und fand ihn gar nicht schlecht, aber zum Weiterlesen der REihe hats nicht gereicht.

    Nordische Mythen und Sagen, das steht auf meiner Wunschliste, auf das bin ich schon sehr neugierig!
    Nation Alpha hab ich auch schon länger im Auge, das wird allerdings wohl noch etwas dauern, bis das seinen Weg zu mir findet.

    Ah, und Das Geschenk von Fitzek. Na ich hoffe, es gefällt dir besser als den meisten anderen, viele waren ja nicht ganz so begeistert davon. Ich hab schon einige Bücher von ihm gelesen, und einige davon fand ich auch echt gut. Aber allgemein ist es nicht so mein Fall :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mit Benedict Jacka haben wir heute sogar ein Buch gemeinsam. Mir haben die vorherigen Bände ganz gut gefallen. Neil Gaiman subbt leider schon länger, ich liebe den Autor und habe sogar Comics von seinen Büchern. Den Rest kenne ich nicht. Aber die Kinderbücher sehen ja echt süß aus. Ich habe auch ein Kinderbuch dabei. Sandor, die sprechende Fledermaus. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ein, zwei Cover sagen mir etwas, u.a. natürlich das Geschenk, das sieht man ja jetzt überall. Den Keller habe ich allerdings schon gelesen.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday-neue-bucher-im-regal.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle, :)
    Wunderbare Weihnachtszeit klingt genau nach einem Titel für die jetzige Adventszeit. :)
    Märchen passen auch immer. :) Und Hans Christian Andersen hat auch wirklich schöne Märchen geschrieben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    Flips hast du bei uns in der Liste ja auch schon gesehen, schön dass wir eine Gemeinsamkeit in der Liste hatten. :)
    Von Sebastian Fitzek muss ich auch unbedingt mal was lesen, bisher bin ich dazu irgendwie noch nicht gekommen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Melle :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten deiner NEuzugänge, gelesen habe ich bisher aber leider noch keinen. Nordische Mythen und Sagen habe ich aber durchaus noch im Auge.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der Neuzugänge :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.