Mittwoch, 20. November 2019

[Rezension] Nachblau der See

Gabriele Kasperski - Nachtblau der See 
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Emons Verlag (23. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3740806427
ISBN-13: 978-3740806422

Inhalt:
Schnyder und Meier ermitteln wieder.

Kurz vor Beginn des Freilicht-Festspiels bei Schloss Greifensee stürzt eine junge Influencerin von der Tribüne in den Tod. Sie hätte in der Shakespeare-Komödie eine Hauptrolle gespielt. War es ein Unfall – oder wurde sie gestoßen? Werner Meier übernimmt den Fall, während Zita Schnyder ihre eigenen Interessen verfolgt und verdeckt ermittelt. Sie stößt auf ein System voller Intrigen, Korruption, Macht und Gewalt, doch die Zeit läuft ihr davon. Denn bald hebt sich der Vorhang ...

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht gehalten, passend zum Namen in einem angenehmen Farbton gehalten. Ansprechend und schlicht. Sowas kann ich auch ganz gerne leiden. Nicht immer muss es sehr aufwendig sein. Es sollte ja auch passen.

Zu Beginn geht es direkt mit vielen Leuten los, so dass man erstmal eine weile brauchte, um die ganzen Namen irgendwie zu verarbeiten und zuordnen zu können. doch wenn man das geschafft hat, konnte man sich auf den sehr angenehmen Schreibstil und die Story konzentrieren.

Ein Großes Thema ist unter anderem #metoo, aber auch die Intrigen und dergleichen die bei einer Theatherbranche auftreten können. Tief geht Gabriele Kasperski in die Themen ein und auch die Charaktere sind passend zu dieser Tiefe gut beschrieben und man hat gute vorstellungen der Charaktere.

Spannung ist auf jeden Fall vorhanden. Man möchte halt schon wissen, wer es war und wie es weitergeht. Aber es ist nicht soooo spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen könnte. Es fehlte das gewisse etwas, um es noch richtig spannend zu machen und richtig zu fesseln. Bei einigen Büchern habe ich das Bedürfnis, so schnell wie möglich weiter zu lesen. Bei diesem Buch war es allerdings so, dass ich mich auch mal habe schnell ablenken lassen.

Trotzdem ist es eine gut gemachte Story mit viel Hintergrund und einer gewissen Spannung. Deswegen bekommt "Nachtblau der See" von mir 3 1/2 Schmetterlinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.