Montag, 4. November 2019

[Rezension] Das Vermächtnis der Grimms

Nicole Böhm - Das Vermächtnis der Grimms 
Taschenbuch: 430 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag; Auflage: 1. Auflage 2018 (31. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959918313
ISBN-13: 978-3959918312
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre

Inhalt: 
Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.


Meine Meinung: 
Schon als das Buch rausgekommen ist, hat mich dieses Cover einfach nur wahnsinnig angesprochen. Es hat mich wirklich sofort in seinen Bann gezogen. Der Inhalt war dazu auch noch sehr ansprechend und so konnte ich es mir endlich von meiner lieben Mella leihen und es lesen. 

Direkt zu beginn lernen wir Kris kennen, die in einem fremden Land, frisch nach einer Trennung unterwegs ist. Doch auf ihrer Reise passiert etwas, was ihr so in der Art wirklich noch nie passiert ist. Zumindest nicht so intensiv wie bei diesem Fernsehbericht. Sie wird in eine Vision gezogen und diese ist so intensiv, dass sie gar nicht weiß, wie sie das ganze verarbeiten soll.

Als sie mit ihrem Bruder gesprochen hat darüber, holt dieser sie zu sich nach Frankfurt. Er glaubt, das Kristin ihm und den anderen bei deren geheimen Ermittlung helfen kann. Und so geschehen immer mehr Dinge.

Wir lernen Ash kennen, der in der Welt Abalion lebt, der mir irgendwie auf anhieb sympatisch ist und auch gar nicht so unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Dann lernen wir natürlich die Masali kennen. Die Geschichtenerzähler. Nicht jede Geschichte die von ihnen geschrieben wird, wird auch wirklich in die Menschenwelt "entlassen". Ob dieses passiert oder nicht, entscheidet eine weitere wichtige Person in diesem Buch - Moon.

Wir springen bei den Kapiteln zwischen den Zeiten, quasi. Aber das ist keinesfalls verwirrend. Im gegenteil. Es ist sogar sehr interessant und man ist einfach nur gefesselt von dieser Story, man will wissen wie es weitergeht. Was erlebt Kristin bei ihren Sprüngen in den Welten noch. Was muss Ash noch alles erleiden und vor allem schaffen sie es, die Morde in der Menschenwelt zu kontrollieren und es endlich aufhören zu lassen?

Spannung und interessantes das ganze Buch durch und dann kommt das Ende und man ist einfach nur Sprachlos. Ich hab diese letzten Kapitel gelesen und mir stand regelrecht der Mund offen. Ich hab mit allem gerechnet, aber garantiert nicht damit.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Mal sehen, wann ich ihn mir besorgen kann. Von mir bekommt "Das Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?" die volle Schmetterlingsanzahl. 


1 Kommentar:

  1. Hayy,

    das Buch hört sich wirklich interessant an. Schon nur das mit den Geschichtenerzählern macht mich neugierig, weil ich wissen möchte, welche Rolle sie genau spielen; erzählen sie Geschehenes oder lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf? Vermutlich ersteres, aber man kann ja noch hoffen.
    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste Mal Bücher shoppen gehe.

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.