Dienstag, 26. Mai 2015

[Rezension] Volltreffer

Genovefa Adams - Volltreffer 


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2225 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 303 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00F7NWC1U






Buchrücken/Klappentext:

Als Helena sich in Tom verliebt, hat sie keine Ahnung, dass er der gefeierte Stürmer des FC Düsseldorf ist. Auch von seiner Freundin Larissa erzählt er ihr vorerst nichts. Weil Helena nichts mehr verabscheut als Lügen, bricht sie den Kontakt zu ihm ab, als sie die Wahrheit erfährt. Doch Tom trennt sich von Larissa und kämpft um Helenas Liebe. Eine Spielerfrau werden möchte Helena aber eigentlich auf keinen Fall...

Über die Autorin:

Genovefa Adams heißt eigentlich anders und hat sich den Namen ihrer Urgroßmutter nur ausgeliehen. Unter ihrem richtigen Namen schreibt sie Artikel für Zeitungen und Magazine. Den wirklich wichtigen Dingen, nämlich dem Leben und der Liebe, widmet sie sich in ihren Romanen. Sie ernährt sich vegan, hat einen verhaltensauffälligen Mischlingshund und findet Ballerinas wahnsinnig unbequem.
https://www.facebook.com/genovefaadams genovefa.adams@web.de

Meinung:

Zum Cover ist eigentlich nicht viel zu sagen. Im ersten Moment sieht man einfach Grün. Ein Fußballfeld ist es, doch der Mittelkreis ist kein Kreis sondern ein Herz. Eine wirklich tolle Idee mit der Story des Buches. Passend und auffallend - gefällt mir.

Der Einstieg in die Geschichte ist wunderbar einfach verlaufen. Und schon mit den ersten Seiten war man in dieser Geschichte voll und ganz gefangen. Helena kennenzulernen und ihre Freunde und Kollegen. Es hat von Anfang an Spaß gemacht, sie zu begleiten. Helena ist einfach ein wunderbarer Charakter. Herrlich niedlich, wenn sie nervös ist. Besonders schön und zum schmunzeln brachte es mich, als sie ihrem Traumprinzen begegnete. Wer träumt nicht davon, in einem Supermarkt mit jemandem zusammen zu stoßen und dann zu reden. Wobei der Redeschwall eher von ihr ausging, als von dem unbekannten Traummann.
Doch so unbekannt ist er gar nicht. Er ist der Star-Stürmer des FC Düsseldorf. Jeder erkennt ihn, nur Helena nicht so richtig. Auch wenn ihr Bruder ein Riesen Fan vom FC ist, kann sie diesen jungen Mann einfach nicht zuordnen.

Anfangs glaubt Tom noch, dass Helena ihn einfach nur rumkriegen will, mit dieser Masche, aber als er dann erzählt, dass er Tischler ist und sie voll drauf eingeht, fängt er an zu glauben, dass sie wirklich nicht weiß, wer er ist. Und genau dieses genießt er voll und ganz und so treffen die beiden sich auch ziemlich bald.

Erst durch ihre beste Freundin Fabiana erfährt Helena überhaupt erst, wen sie da überhaupt kennengelernt hat und in wen sie sich verliebt hat. Aber natürlich bleibt es nicht so einfach für die Beiden. Tom verlässt für sie seine aktuelle Freundin Larissa, diese kommt jedoch absolut nicht damit klar und macht alles, um Tom in der Öffentlichkeit fertig zu machen.
Alles was Helena von Tom liest, lässt sie skeptisch werden. Wieso auch sollte sich ein Traummann wie Tom sich ausgerechnet in sie verlieben.

Doch Larissa und auch der beste Freund und Kollege von Tom - Nick - wollen das nicht einfach so hinnehmen und versuchen den beiden zu helfen. Das dabei natürlich auch einiges schief geht - wenn auch nicht für Tom und Helena, denn die beiden schaffen das allein - ist ja wohl klar und das macht dieses eBook zu einem wirklich sehr vergnüglichen Leseabenteuer.

Von mir eine klare Leseempfehlung


An dieser STelle geht mein Dank natürlich an Genofeva Adams, die mir dieses eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat

2 Kommentare:

  1. Aww, da hatte ich ja doch den richtigen Riecher und wusste, dass es dir gefallen würde. :P

    Eine tolle Rezi, da wird sich Genovefa bestimmt auch freuen.

    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie wirklich getan...
      und ja.. auch wenn das so eigentlich nicht meine Richtung vom Lesen her ist, hat es mich echt mitgerissen... Hat wirklich spaß gemacht, das zu lesen :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.