Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam lesen #112



Hallo ihr Lieben, 

lange war es ruhig hier, aber so langsam kommt wieder normalität in den Alltag und so kann ich auch wieder voll und ganz meinen Blog aktuell halten. Die letzten Male habe ich bei Gemeinsam lesen ja nicht mitgemacht, aber heute soll es endlich mal wieder soweit sein. 

Heute ist Gemeinsam lesen bei Schlunzen-Bücher zu finden :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan das Rezensionsexemplar "Die Drei" von Sarah Lotz und bin auf Seite 84 von 512. 
Inhalt: 
Der erste Teil einer großartigen Thrillerserie, die unter die Haut geht.

Der Tag, an dem es passiert, geht als „Schwarzer Donnerstag“ in die Geschichte ein. Der Tag, an dem vier Passagierflugzeuge abstürzen, innerhalb weniger Stunden, an vier unterschiedlichen Orten. Es gibt nur vier Überlebende. Drei davon sind Kinder, die fast unverletzt aus den Flugzeugwracks steigen. Die vierte ist Pamela May Donald, die gerade noch so lange lebt, dass sie eine Nachricht auf ihrem Handy hinterlassen kann. Eine Nachricht, die die Welt verändern wird. Eine Nachricht, die eine Warnung ist ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Chiyoko Kamamoto, achtzehnjährige Cousine von Hiro Yanagida, dem einzigen Überlebenden des Sun-Air-Fluges 678, lernte Ryu Takami im Chatforum eines beliebten Online-Rollenspiels kennen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist wahnsinn, wie Sarah Lotz es schafft, die Geschehnisse, aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen, es dabei richtig spannend werden zu lassen und auch ein Bild im Kopf zu schaffen, das Grausamer eigentlich nicht sein kann. Dabei geht sie gar nicht sooo sehr ins Detail. Aber das was sie dort beschreibt, reicht einfach schonmal aus. 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das ganze weiter geht, und was es mit den dreien auf sich hat und was da das merkwürdige an der Geschichte ist.... Wenn ich gleich nicht arbeiten müsste, würde ich ja weiterlesen... mist verdammter ^__~ 

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese das, bei den Blogs, was ich interessant finde. Da ist es eigentlich egal, was für eine Kategorie das ist. Und auch auf meinem Blog schreib ich das, was mir in den Sinn kommt... mein Blog macht mir im allgemeinen Spaß und das ist doch wohl das wichtigste an der Sache, oder nicht?!

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch hab ich schon so oft gesehen und irgendwie reizt es mich auch total, aber ich konnte mich bisher noch nicht so recht dazu entschließen. Aber da es mir nicht aus dem Kopf geht und immer wieder über den Weg läuft, wird es sicher irgendwann noch bei mir einziehen *g*

    Ich lese auch alles was mich interessiert, egal aus welchem Bereich. Beim Schreiben von eigenen Beiträgen seh ich es genauso: wenns mir nicht Spaß machen würde, würde ichs auch nicht schreiben. Hab da eigentlich nix, was ich speziell bevorzuge ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    dein aktuelles Buch klingt ja sehr spannend, das Cover habe ich schon öfter gesehen - da muss ich doch mal stöbern gehen :-)
    Ich finde du hast auf jeden Fall recht - am wichtigsten ist der Spaß beim bloggen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Echt? Ich fand das Buch so unheimlich enttäuschend... Aber gut, jeder hat nen anderen Geschmack und vielleicht war auch einfach der Zeitpunkt nicht unbedingt gut gewählt ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Lektüre :-* <3


    Schön, wieder von dir zu lesen <3

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch hört sich unfassbar gut an. Die 500 Seiten schrecken mich aber grad ein bisschen ab. Bin gespannt was du am Ende sagst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Dein Thriller fasst meine schlimmsten Alpträume zusammen. Ich habe schreckliche Flugangst und kann keine Bücher/Filme mehr ertragen, in denen Kindern etwas passiert, seit meine beiden geboren wurden. Insofern wäre es nichts für mich, klingt aber sehr spannend und ich wünsche dir viel Spaß. Und bei Frage 4 stimme ich auch zu: Hauptsache, man hat Spaß beim Stöbern und Bloggen. :-) LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Taya! :)

    Ich bin ja nicht gerade die Krimi/Thriller Leserin, doch dein Büchlein befindet sich tatsächlich auf meinem SUB. ;) Das Thema mit dem Flieger hat mich sehr gereizt. Toll, dass dir das Buch bisher so gut gefällt, da kann ich ja hoffentlich bald beruhigt zugreifen und das Büchlein aus seinem SUB-Schlaf erlösen. ;)
    Viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Buch hört sich richtig spannend an, auch wenn mich der von dir vorgestellte Satz wegen der Namen etwas verwirrt hat!
    Ich bin ja noch ein neuer Schreiberling aber mir macht das Bloggen auch enorm viel Spaß. Auch wenn das ganze nicht so förderlich für meine Wunschliste ist!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Das Buch klingt richtig gut, das muss ich mir merken! Ich habe gerade so eine absolute Thriller-Phase. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.