Deutscher Titel: Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Originaltitel: Hansel and Gretel: Witch Hunters
Produktionsland: Vereinigte Staaten & Deutschland
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2013
Länge: 88 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Besetzung:
Jeremy Renner: Hänsel
Gemma Arterton: Gretel
Famke Janssen: Muriel
Peter Stormare: Amtsrichter Berringer
Derek Mears: Edward
Pihla Viitala: Mina
Thomas Mann: Ben
Zoë Bell: Hexe
Rainer Bock: Bürgermeister Englemann
Kathrin Kühnel: Adrianna
Monique Ganderton: böse Hexe/Mutter
Robin Atkin Downes: Edward
Bjørn Sundquist: Jackson
Christian Rubeck: Jonathan
Jeppe Laursen: William
Quelle: wikipedia
Inhalt:
„Hänsel und Gretel sind zum Kampf bereit, jetzt wird es blutig – Hexen, seid gefeit!“ Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen – zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond“ zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen. Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen…
Meinung:
Ich bin ohne große Erwartungen in den Film reingegangen und ich bin wirklich gefesselt gewesen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass es langweilig wird. Im Gegenteil. Ich war voll mit dabei. Die Kämpfe mit den Hexen waren super, die Beziehungen zu den einzelnen Personen waren super. Hänsel und Gretel sind einfach zwei coole Hexenjäger.
Und wie sollte es anders sein, bei einer Fantasy Geschichte mit Action und Horro Elementen... Blutige Angelegenheit.
Auch die Hexen wurden super dargestellt, wie ich finde. Und ein Zitat von Hänsel hat sich festgefressen. "Don't eat the fucking Candys". Schön daran ist, es wurde auf Englisch belassen. :)
Ich kann den Film wirklich nur empfehlen und würde ihn mir jederzeit wieder anschauen. Ein wenig länger hätte er ruhig sein dürfen, aber vielleicht wäre er dann auch zu langatmig geworden, was er in den jetzigen 88 Minuten absolut nicht war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.