Sonntag, 17. Februar 2013

[Kino] Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Und schwupp kommt der nächste Eintrag *hihi* und ich denke, das soll es dann auch für heute gewesen sein. Morgen kann ich ja auch noch was tippern ^__~ es sei denn ich entscheide mich gleich noch spontan für eine Aufgabe von Martins Blog :)
Aber nun kommen wir mal zu meiner Meinung zu Stirb langsam Teil 5, der seit Donnerstag in den Kinos ist. :)

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
 FSK ab 16 freigegeben

Worum geht es?
Seit mehr als 20 Jahren hat sich der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) im Kampf gegen den Terror bewährt und wurde so zum meistgehassten Mann für Terroristen überall auf der Welt. Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und Johns Sohn Jack (Jai Courtney) in die Ereignisse verwickelt wird, reist John nach Russland. Dort will er mittels frecher Sprüche und Waffeneinsatz seinen Spross, mit dem er bislang wenig Kontakt hatte, aus der Gefahrenzone retten. Wie sich herausstellt, ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen, denn ohne Johns Wissen wurde Jack zu einem kaltschnäuzigen CIA-Agenten ausgebildet und ist ebenso hart im Nehmen wie sein alter Herr. Mit von der Partie ist ein Russe namens Komorov (Sebastian Koch), hinter dem die gesamte russische Unterwelt her ist. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo mit Unterstützung von Komorov der halben Sowjet-Armee gegenüber, die einen Machtwechsel in Russland anstrebt…


Meine Meinung:
Ich bin ein kleiner Fan von den ersten vier Teilen und da war es für mich klar, der 5. muss auch geschaut werden. Ich glaub Schatz war ziemlich froh darüber, dass ich den auch sehen wollte, denn es ging am Valentinstag in diesen Film *lach*
Fakt ist... Action.. Action.. Action... Typisch für McClane, sag ich mal. Kaum taucht er wo auf, herrscht Chaos. Diesmal in Moskau. Warum? WEil er seinem Sohn helfen will, doch dieser ist in einem Auftrag für die CIA. Doch trotzdem geht einiges schief, wie immer und so machen Vater und Sohn gemeinsam alles klar.
Wer kein Action-Film-Liebhaber ist, sollte sich diesen Film wirklich sparen, für alle, die gern mal ActionFilme schauen und gern explodierende Sachen, Fliegende Autos und was weiß ich nicht alles sehen, Genau richtig in diesem Film. ^^


Von mir bekommt der Film seine volle Punktzahl. :) Ein toller ActionFilm, wie ich finde :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.