Freitag, 18. Januar 2013

[Meinung] Ziemlich beste Freunde (DVD)

Ziemlich beste Freunde 


Darsteller: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
Regisseur(e): Eric Toledano, Olivier Nakache
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Französisch
Region: Region 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Erscheinungstermin: 7. September 2012
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 108 Minuten

Kurzbeschreibung: 
Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Trailer:




Meinung: 
Ein Film, den ich wirklich sehr empfehlen kann. Es hat mir richtig Spaß gemacht ihn zu schauen. Die Entwicklung der Freundschaft zwischen beiden. DIe alltäglichen Probleme, die behoben werden müssen und das etwas eigenartige Umgehen mit einer behinderten Person.
Ich habe viel lachen müssen zwischendurch und auch einige mal ein wenig mitleiden müssen.
ein für mich wirklich toller Film, den ich jedem ans Herz legen möchte :)


5 Kommentare:

  1. Und der Film beruht auf einer wahren Gegebenheit, nicht zu vergessen. Ich hab den Film vor 11 Monaten im Kino gesehen und das werde ich so schnell nicht vergessen. Wir waren zu 5. im Kino. Vor allem die Tanzszene zu wind earth and fire bei dem Empfang/Party, da musste ich herzhaft lachen.

    LG, P

    AntwortenLöschen
  2. Btw... wie weit bist du denn mit deinem Buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin noch nicht bei Seite 100 X_x ich kann mich momentan nicht richtig drauf konzentrieren :)

      hattest du meine nachricht bei FB gesehen?? :)

      Löschen
  3. Ich hab schon viel über dieses Buch gehört :D
    Will ich auch unbedingt auch noch anschauen.
    Gut, dass es dir so gut gefallen hat :3

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Film so sehr! Diese Freundschaft ist wirklich einmalig und auch was aus dem Jungen wird, soo wundervoll! :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.