Mittwoch, 28. November 2012

[Rezension] Die Märchen von Beedle dem Barden


Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden
Taschenbuch: 112 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 5 (November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551359261
ISBN-13: 978-3551359261
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Kaufen?
Gebundene Ausgabe: Amazon 12,90 €
Taschenbuch: Amazon 6,95 €

Klappentext/Buchrücken: 
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.  Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen.  Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben. Mit einem Cover der Harry-Potter-Illustratorin Sabine Wilharm.

 Inhalt und Meinung:
Aufgeteilt sind die Märchen von Beedle dem Barden in 5 Märchen. „Der Zauberer und der hüpfende Topf“, „Der Brunnen des wahren Glücks“, „Des Hexers haariges Herz“, „Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf“ und „Das Märchen von den drei Brüdern“.
Ich mag alle 5 Märchen wirklich sehr und was mir wirklich sehr gefällt, sind die geschriebenen Worte von Albus Dumbledore nach jedem der Märchen.
Es ist wirklich schön, mit diesen Märchen in die „Zaubererwelt“ abzusteigen und die Worte von Dumbledore danach zu lesen, die manches Mal doch echt zum Schmunzeln waren.

Fazit:
Auch wenn nur eine kurze Meinung dazu, kann ich es jedem empfehlen. Von mir bekommen die Märchen von Beedle dem Barden 5 Schmetterlinge.



Mein Buch für die Dunkle Tage Challenge zum Thema Märchen

6 Kommentare:

  1. cool, dann werd ich mir das auch zulegen ^__^

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. es liegt schon zum versand bereit.... ich habs nicht vergessen. xD

      Löschen
  3. Ich auch haben wollen :D
    Klingt wirklich toll. Wusste gar nicht, dass es so ein Buch gibt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ih gestehe, ich habs schon ne Weile hier liegen und hatte bisher nie wirklih richtig die stimmung es zu lesen und jetzt passte es halt gut und ich war innerhalb eines Tages durch. xD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.