Dienstag, 9. September 2025

Currently Reading 09-09-2025

                                                          


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 



Heike Denzau - Nordseerätsel (336 Seiten) 

ein toller und spannender Krimi, bei dem man sogar ein wenig versuchen konnte mitzurätseln. 
Ich konnte ihn nur schwer aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen :) 






Bernhard Aichner - Man sieht nur mit der Schnauze gut (160 Seiten) 

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. War zwar schnell durch, da es nicht so viele Seiten hat, aber es ist nicht viel hängen geblieben, wenn ich ehrlich sein soll. 






Currently Reading 


Michael Tsokos - Mit kalter Hand (99/350 Seiten)

Dr. Sabine Yao und das Team der BKA-Einheit »Extremdelikte« haben es erneut mit bizarren Todesfällen zu tun.

Der dritte atemberaubend spannende True-Crime-Bestseller um die Rechtsmedizinerin!

Sabine Yao muss diesmal ihre rechtsmedizinische Expertise in der Sonderkommission um Profiler Milan Hasanović einbringen, die die Ermittlungen zum »Pferderipper von Lübars« übernommen hat. Die Befürchtung, dass der brutale Täter früher oder später von Tieren auf Menschen umschwenkt, ist mehr als begründet.

Noch von allen unbemerkt, plant ein online-süchtiger Mann in einer schäbigen Pankower Einzimmerwohnung, seine barbarischen Fantasien erneut in die Wirklichkeit umzusetzen. Auf einer Erotik-Plattform für Männer bahnt er eine Verabredung für ein tödliches Rendezvous mit seinem nächsten Opfer an. Zeitgleich werden an verschiedenen Orten über Berlin verteilt Leichenteile gefunden. 

Sabine Yao muss immer tiefer in die düsteren Gefilde der menschlichen Seele hinabsteigen, um die labyrinthischen Abgründe einer kranken Psyche ergründen zu können ...

Beklemmend authentisch: Wie in den Vorgängern »Mit kalter Präzision« und »Mit kaltem Kalkül« sind wir mit Michael Tsokos, dem bekanntesten Rechtsmediziner Deutschlands, mittendrin im nervenaufreibenden Alltag am Seziertisch - ebenso wie in einem komplexen Kriminalfall für das BKA!




aktuelle Meinung 

Als ich es als Reziexemplar bekommen habe, musste ich es direkt vorziehen. Ich liebe die Sachen von Tsokos und konnte einfach nicht mehr warten und was soll ich sagen? Ich fliege wieder nur so durch die Seiten und überlege schon mit was das alles zu tun haben könnte und was noch passieren wird :) 


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Das ist prima das dich Nordseerätsel gefesselt hat und du auch miträtseln konntest und schade das dafür Man sieht nur mit der Schnauze gut eher mau ausfiel. Mit Mit kalter Hand wünsche ich dir spannende Lesestunden.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.