Dienstag, 2. September 2025

Currently Reading 02-09-2025

                                                         


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 




Andreas Eschbach - Die Auferstehung (448 Seiten) 

Was soll ich sagen? Einfach toll. Es war so toll die ??? in älter kennenzulernen, zu erfahren, was aus ihnen geworden sein könnte und wie sie trotz des deutlich höheren Alters und Streit weiterhin gemeinsam Fälle lösen können. 
Ein wirklich gelungenes Buch zu einer Serie, die mich mein Leben begleitet. 







Currently Reading 


Heike Denzau - Nordseerätsel (141/336 Seiten) 

Mörderische Spiele auf Föhr: Ein spannender Kriminalroman voller Intrigen und dunkler Familiengeheimnisse Inseldetektiv Raphael Freersen bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Hermann Suhrkamp behauptet, dass jemand aus seiner Familie seinen vorzeitigen Tod herbeiführen will. Um den Täter zu entlarven, hat der alte Herr ein Ratespiel à la Agatha Christie ausgetüftelt, bei dem hunderttausend Euro Preisgeld winken. Raphael soll daran teilnehmen und die Familienmitglieder im Auge behalten. Die Verwandtschaft versucht alles, um sich gegenseitig auszutricksen. Doch dann häufen sich mysteriöse Begebenheiten, und der Tod hält Einzug ins Spiel ... In »Nordseerätsel«, einem fesselnden Küsten-Krimi von Heike Denzau, entführt die Autorin ihre Leser auf die malerische Nordseeinsel Föhr. Mit einer Prise Humor gewürzt, entspinnt sich ein Familiendrama vor der Kulisse von Meer, Strand und der rauen Schönheit der Nordseeküste. Ein spannender Kriminalroman, der bis zur letzten Seite in Atem hält.




aktuelle Meinung 

Spannend und es gibt auch einige Momente, die einen wirklich ordentlich Schmunzeln lassen. Ich bin voll drin und es macht total Spaß, das ganze zu lesen. Ich bin gespannt, was der alte Herr Suhrkamp nun wirklich damit bezwecken will und was hinter den ganzen Sachen steckt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.