Dienstag, 7. Dezember 2021

Currently Reading 07-12-2021


 Guten morgen, 

ja ist denn schon wieder Dienstag? Wahnsinn wie schnell das aktuell wieder geht. Dienstag ist Zeit für "Currently Reading" eine Aktion von Andrea, die sie ins Leben gerufen hat, weil Gemeinsam lesen einfach nicht mehr so stattfindet. An dieser Stelle danke Andrea :) Schau doch bitte auch schnell bei ihr vorbei :) 


Rückblick 

J. K. Rowling - Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
Dieses Buch konnte ich gestern beenden und ich muss sagen, es war wirklich ganz niedlich. Es hat Spaß gemacht, Jack und WS zu begleiten, deren Abenteuer zu erleben und einfach dabei zu sein. 
Meine Rezension findest du hier

Sonst hab ich halt viel gemeinsam mit der Maus gemacht die letzte Woche. Gestern war richtig heftig. Erst der Nikolaus hier zu hause, dann im Kiga, bei der einen Oma und dann bei der anderen Oma und gegen frühen Abend war er dann auch noch bei unserem Verein vom Wohnverband. Dementsprechend kaputt war die Maus dann gestern auch *lach* 
Sonst hab ich nur ein wenig Fußball geschaut, ein wenig Grill den Henssler. Mehr war da in dieser Hinsicht nicht los. 


Currently Read 

Andreas Gruber - Rachesommer (Position 249/5145)

Vier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen – und ein Sommer der Rache

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ...

Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt ...


Momentane Meinung

Viel kann ich aktuell noch gar nicht dazu sagen, da ich gerade am Anfang bin. Aber ich denke, wenn diese Reihe annähernd so gut ist, wie die anderen die ich von Andreas Gruber bisher gelesen habe, habe ich Spaß beim lesen :) Ich bin schon sehr gespannt :) 

4 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass du das Buch von letzter Woche beenden konntest und es dir so gut gefallen hat :) der Nikolaus-Tag klingt echt spannend und aufregend. Nachvollziehbar, wenn die Kleine dann kaputt ist, aber auch schön, dass es die Möglichkeit gab :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, ist aber nicht mein Genre. Ich drücke die Daumen, dass es so gut wie die anderen Bücher des Autors ist und wünsche dir viel Freude beim Lesen :)

    Leben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    Das war ja ein turbulenter Nikolauas Tag bei euch =). Wir hatten auch volles Haus. Verwandte und Freunde kamen spontan vorbei. War voll, aber auch schön =).

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    ich kann verstehen, dass deine Kleine nach so viel Nikolaus-Treffen. :-) Meine beiden Jungs sind erst 14 Monate. Mein Papa hat den Nikolaus gespielt. Das haben sie aber verschlafen. :-D
    Dein Buch von letzter Woche klingt nach einer richtig süßen Weihnachtsgeschichte.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Der Klappentext klingt sehr spannend, aber auch erschreckend.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    Schön, dass du das Weihnachtsschwein schon beenden konntest. Da muss ich mir gleich mal deine rezi durch lesen. Ich habe das Buch in den letzten Tagen jetzt schon sehr oft gesehen und überlege auch es zu Lesen ^^
    Dazu müsste ich es aber auch noch kaufen.

    Dein anderes Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.


    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.