Sonntag, 21. November 2021

Sonntagsrückblicker KW 46 [Quarantäne - Weihnachtsbäckerei - Familienzeit]

Hallöchen, 

da ist die Woche doch schon wieder rum. Das geht doch im Moment alles viel zu schnell, oder??? Furchtbar, sage ich dir :) 
Aber ändern kann man es halt auch nicht, gelle??? Einfach die Zeit genießen und schauen, dass man alles irgendwie in die Rasende Zeit rein bekommt :) 

Nun schauen wir aber mal auf die Woche zurück. Ich hoffe du hattest eine angenehme Woche?! :) 



Geschaut 


Es liefen Dinge, wie z. B. Grill den Henssler, Buchstaben Battle, The Masked Singer, Bundesliga, Nachrichten,  
Dann habe Ich die 8. Staffel von Arrow weiter geschaut. 

Gehört 

 

Neben Radio FFN, haben wir auch ein paar andere Dinge gehört. Was wirklich mal wieder gut getan hat. Und ich freue mich schon auf Februar (wenn alles gut geht), denn dann werde ich mit einer Freundin zum Konzert von Eskimo Callboy gehen. Als Vorband sind dort Blind Channel :)

Gelesen 




Das Leben 

Die Woche hat schon "spannend" angefangen. Sonntag Abend haben wir die Mail vom Kiga bekommen, dass dieser am Montag erstmal geschlossen ist. Eine Erzieherin wurde positiv getestet. Mehr Infos gab es nicht. Was also tun? Dürfen wir uns noch bewegen? Müssen wir schon daheim bleiben?? Montag Abends wussten wir im übrigen noch immer nichts!!! 
Dann kam auch noch eine Erkältung bei der Maus hinzu. Direkt mal getestet, Gott sei Dank Negativ. 
Dienstag kam dann auch der Anruf. Quarantäne und PCR Test. Den hat die Maus wirklich ganz toll überstanden. Das warten auf das Ergebnis macht einen nur leicht kirre... AAABER er war negativ... und das ist echt beruhigend. 


Genuss 



Der Göttergatte hat sich wieder mal überschlagen mit seinem Können (reicht das jetzt als Lob??). Es gab leckere Dinge, wie zum Beispiel Reis mit Hack-Gemüse-Chinakohl in Sahnesoße, Kartoffeltaschen Elsässer Art, Einen Dönerteller, habe ich mir gegönnt und leckere Weihnachtsplätzchen haben die Maus und ich gebacken und natürlich verziert *_*
Wraps haben wir uns selber gemacht *_* Dann gab es noch leckere Scholle in Vollkornpanade, dazu ein paar Rösti und einen gemischten Salat, Lasagne. 

Geklickt 


Geknipst 


3 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    oh je, die Nachricht aus dem Kiga hätte mich auch sehr erschreckt. Aber zum Glück ist ja alles negativ geblieben. Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
    Wie schön, ihr habt Kekse gebacken. Das war mit meinen beiden Kindern früher immer eine große (S...) Kleckerei. :-)

    Kartoffeltaschen hatte ich mir für die nächste Woche vorgenommen, nur was es dazu geben soll, weiß ich noch nicht. Und dein Hack-Gemüse-Chinakohl bringt mich auch auf eine Idee, ich möchte mal wieder eine Kohl-Hack-Suppe kochen. Aber dazu muss es wieder kälter werden.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    na, wie hat Dir das Finale von The Masked Singer gefallen?
    Ich fand es klasse und habe ich mich gefreut, dass Alex Klaws gewonnen hat.
    Ich habe auch fest daran geglaubt, dass er Mülli Müller ist. Bei Christina Stürmer war ich mir auch ziemlich sicher. Nun freue ich mich auf die Weihnachtssendung. Das Rentier sah ja schon niedlich aus. :-)

    Das Foto von Deiner Maus beim Plätzchen backen ist ja niedlich. Mit welchem Eifer sie sich da mit dem Teig beschäftigt :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und passt gut auf Euch auf!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      das Finale war einfach super und ich hab mich so gefreut, dass es alex war jaaa.... auch wie er in diese Rolle drin war und das voll gelebt hat. das hab ich sooooo gefeiert. Genau wie bei Christina..... wie sie meinte, dass sie ja sprechverbot hatte, weil man sie sonst erst recht erkannt hätte *lach* Es war wirklich toll.
      Mal schauen, eventuell muss ich die Weihnachtsshow aufnehmen, weil wir da bei meinem Papa in NRW sind. aber das ist ja nun kein Thema :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.