Dienstag, 2. November 2021

Currently Reading 02-11-2021

Einen schönen guten Abend, 

Die Woche startet schon stressig. Einen Beitrag von Montag hab ich quasi schon verpeilt.... Heute gleich 2 Beiträge.... Kann mir mal jemand ein klein wenig Stress abnehmen? und das wird auch nächste Woche nicht besser. 
Nun aber die Ruhe nutzen, während der Papa die Maus bettfertig macht und zumindest noch schnell den "Currently Reading" Beitrag fertig machen. 
Den findest du übrigens bei Andrea :) 


Rückblick 

Letzte Woche habe ich tatsächlich innerhalb von 2 Tagen Playlist von Sebastian Fitzek verschlungen. Und ja, ich habe dafür das erste Mal seit ich lese, ein Buch unterbrochen um es vorzuschieben. Dürre von Uwe Laub hat also 2 Tage pausieren müssen. 
Playlist... die Musik zum Buch hat mir bis auf 2 Songs so gar nicht zugesagt... Aber das Buch hat mich wieder mal richtig fesseln können. 
Hatte ich erwähnt, das Fitzek einer meiner Lieblingsautoren ist? 

Aber ich werde ihn auch mehr oder weniger immer mit der Geburt meiner Tochter in Verbindung bringen. 
Als ich da so auf dem OP Tisch lag - Kaiserschnitt, nachdem ich keine Wehen hatte - und der Anästhesist mich vorbereitet hat... fing er an zu sprechen und verdammt.. er klang original wie Fitzek... diese OP war ..... recht interessant, sag ich euch!!! Ich war ja voll dabei ... Aber das nur mal so am Rande :) 


Currently Reading 

Uwe Laub - Dürre (98/464)

Wir dachten, wir hätten noch Zeit. Jetzt bezahlen wir den Preis.

Der Klimawandel beschleunigt sich unaufhaltsam. Dürren und Ernteausfälle nehmen weltweit zu. In ganz Europa herrscht Hungersnot. Um der wachsenden Bedrohung etwas entgegenzusetzen, beschließen die Länder drastische Maßnahmen: Landwirtschaftliche Betriebe werden verstaatlicht, eine App soll den CO2-Fußabdruck eines jeden Bürgers kontrollieren. Als die Geschwister Julian und Leni des CO2-Betrugs angeklagt werden, verlieren sie ihre Existenzgrundlage – und werden erbarmungslos gejagt.





Aktuelle Meinung 

Noch ist nicht sehr viel passiert, wie ich persönlich finde. Es schleppt sich noch ein wenig vorran, aber es ist trotzdem interessant, was da nun passieren wird, denn ich hab das Gefühl so langsam nimmt das Ganze doch ein wenig Fahrt auf. Ich bin sehr gespannt. 
Schön ist, dass ich trotz der Pause und das Buch dazwischen wieder sehr gut in die Geschichte rein gekommen bin . 
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie weit ich diese Woche noch kommen werde 

1 Kommentar:

  1. Huhu Melle,

    ohh Fitzek :-O früher war er auch mein Lieblingsautor - ich finde seine frühen Werke die Augenreihe zb waren MEGA aber seit er so bekannt geworden ist und ein Buch nach dem anderen rausballert lässt er sehr nach. Nur meine Meinung - bin vor 2-3 Jahren ausgestiegen nachdem ich mich WIEDER über ein Buch geärgert hatte wo der Schluss sich immer überschlägt.

    Haha von Fitzek operieren lassen ist nochmal ne andere Stufe der Fanliebe ;-)

    Persönlich mag ich den total - nur seine Bücher leider nicht mehr - aber schön, dass es Dir so gut gefallen hat! Ich hoffe dass du bei dem Laub auch noch die Kurve bekommst.

    LIebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.