Montag, 1. Juni 2020

Monatsrückblick Mai 2020

Hallöchen,

wow, da ist der Mai auch schon wieder vorbei. Wie schnell das doch jetzt wieder gegangen ist. Oder hab nur ich das Gefühl? 
Diesen Monat habe ich es endlich mal wieder geschafft, ein wenig mehr zu lesen und das sogar gute Bücher. Ist doch auch mal was tolles, oder nicht? 

Unternommen haben wir auch sehr viel diesen Monat. Das Highlight für die Maus war garantiert das Ponyreiten und auch der Besuch im Dinopark. 

Nun schauen wir aber mal auf den Mai zurück und freuen uns dann auf einen Lesereichen Juni :) 



gelesen 



Rezensionen: 

5 Schmetterlinge: 
Colleen Hoover - Verity (368 Seiten)

4 Schmetterlinge
Sebastian Fitzek - Das Geschenk (368 Seiten)
John D. Sikavica - Protokoll 7 (214 Seiten)
Dan Gould - Der Nachtmann (368 Seiten)


Neuzugänge Bücher/eBooks 

Kerstin Gier - Die Müttermafia
Anne Freytag - Den Mund voll ungesagter Dinge
Thomas Thiemeyer - Medusa
R. A. Salvatore - Der Speer des Krieges (Drachenwelt Saga Band 1)
R. A. Salvatore - Der Dolch des Drachen (Drachenwelt Saga Band 2)
R. A. Salvatore - Die Rückkehr des Drachenjägers (Drachenwelt Saga Band 3)
John D. Sikavica - Protokoll 7 (eBook)
Dan Gould - Der Nachtmann (eBook)

geschaut:
Mulan, Mulan II, Die Schöne und das Biest, 

gelesen: 4
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 8
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 0
Seiten insgesamt: 1.318
Seiten durchschnittlich am Tag: 50,7

7 Kommentare:

  1. Hallo Taya

    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Tage nur so dahinfliegen und der Mai viel zu schnell vorbei gegangen ist.

    Verity habe ich vor kurzem auch gelesen, schön, dass du es gleich zu deinem Monatshighlight gekürt hast. Ich fand es zwar spannend, konnte aber aufgrund einiger Schwächen nicht die volle Sternezahl vergeben. Es war aber definitiv mal was anderes, als man es von CoHo gewohnt ist.

    "Das Geschenk" habe ich letztes Jahr gelesen. Ich muss aber gestehen, dass ich den Inhalt schon wieder vergessen habe, obwohl ich Fitzeks fesselnden Schreibstil sehr gerne mag.

    Meine Top & Flop im Mai

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi Taya,

    von deinen gelesen Büchern kenne ich keines, liebäugele aber schön länger mit "Den Mund voll ungesagter Dinge"...

    Lesehighlight meines Lesemonats war überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  3. Hi Taya,

    schön dass du wieder mehr zum lesen gekommen bist und dir die Bücher auch noch alle gut gefallen haben :) Kennen tu ich davon keins. Von Fitzek hab ich ein paar Bücher gelesen, ich fand die zwar spannend, hab aber gemerkt, dass es nicht so meins ist.

    Ihr wart beim Ponyreiten und im Dinopark? ^^ Hat denn irgendwo irgendwas auf? Das ist ja schön dass ihr was unternehmen konntet! :)

    Für den Juni wünsch ich euch auch wunderbare Tage und viel Lesezeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu

      Ich war gestern gar nicht mehr am PC deswegen war dein Kommentar noch nicht freigeschaltet ich war einfach ko vom langen Wochenende

      Ich bin ein riesen Fan von fitzek und durfte ihn sogar schon 2 mal treffen. Da schlug das fanherz schnell lach

      Ja also die haben mit strengen Auflagen schon auf. Und die haben das wirklich verdammt gut umgesetzt. Ich war sehr erstaunt und positiv überrascht darüber 🤭 und für die Maus war es einfach nur perfekt

      Löschen
    2. Das ist ja schön, einen Autoren zu treffen von dessen Büchern man begeistert ist, hat schon was besonderes <3 Freut mich dass es bei dir mit Fitzek schon 2mal geklappt hat!

      Für deine Kleine freut es mich auch sehr, schön dass sie dadurch wieder etwas Abwechslung bekommen hat <3

      Löschen
  4. Huhu! Ist mein Kommentar noch nicht freigeschaltet oder wurde der verschluckt? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Taya :)

    Das sieht doch nach einem wirklich guten Lesemonat aus :) Schön, dass dich alle Bücher überzeugen konnten :) ich hab bisher noch keins davon gelesen, so richtig haben mich die Bücher aber alle auch nicht angesprochen. Von Colleen Hoover habe ich bisher sogar noch gar nichts gelesen, aber irgendwie reizen mich ihre Bücher nicht so sehr.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.