Dienstag, 25. Juni 2019

Gemeinsam lesen #317


Guten morgen ihr Lieben, 

das Wetter macht mich jetzt schon ein wenig alle. Ich mag ja wenn die Sonne scheint, aber wenn es um 9.30 Uhr schon an die 25 Grad sind.. nein das brauche ich wirklich nicht. Denn damit sind wir bei der Temperatur, mit der ich am besten zurecht komme. 
Egal... schluss mit Jammern. Die meisten von euch freut diese Hitze ja ;-) 

Warum ich heute schreibe? Es ist wieder Zeit an der Aktion von den Schlunzenbüchern teilzunehmen... Gemeinsam lesen. Schauen wir doch mal, welche Fragen sie heute haben :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Dunkelsommer" von Stina Jackson und bin auf Seite 84. 

Inhalt: 
Drei Jahre ist es her, dass Lelles Tochter in einem abgelegenen Teil Nordschwedens spurlos verschwand. Seither fährt er jeden Sommer im düsteren Licht der Mitternachtssonne die Straße ab, an der Lina zuletzt gesehen wurde. Nacht für Nacht sucht er verzweifelt nach seiner Tochter, nach sich selbst und nach Erlösung. Dann kommt eines Tages die siebzehnjährige Meja in der Hoffnung auf einen Neuanfang in Norrland an. Doch als sich die Dunkelheit des aufkommenden Herbstes über das Land legt, verschwindet ein weiteres Mädchen. Und Lelles und Mejas Leben werden durch dramatische Ereignisse miteinander verbunden, die sie nie wieder loslassen werden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich wohne in Hedberg, also noch ein gutes Stück". 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber angesichts des Themas grübel ich jetzt schon darüber nach, wie das bei uns wohl sein würde.... aber bete, dass es NIE dazu kommen wird... Lesen lässt es sich bisher wirkklich sehr gut. ich lass mich einfach mal weiter überraschen. 

4. Von welchem Buch oder welcher Bücherserie würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?
Ich bin ganz ehrlich. von der Edelsteintrilogie hätte ich gerne eine Fortsetzung. Einfach weil ich gerne wissen würde, wie die beiden weiterleben und sowas. Das würde mich einfach mal interessieren. 

Das waren auch schon meine Antworten. 
Habt ihr ein Buch oder eine Buchreihe bei der ihr gerne eine Fortsetzung hättet? 

Melle

4 Kommentare:

  1. Hey Melle :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wäre sicher aber auch nichts für mich. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ja, irgendwie hätte es seinen Reiz zu wissen, wie es mit den beiden weitergeht :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      DAs Buch kommt auch erst im August glaube ich raus. zumindest soll ich vor dem 22. Juli keine Rezension dazu schreiben *schmunzel*
      Ich lass mich einfach mal überraschen wie es weiter gehen wird :D

      Löschen
  2. Hallo :)

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist auch nicht mein bevorzugtes Genre.
    Viel Spaß weiterhin!

    Ich habe einige Reihen aufgelistet bei denen ich mir unbedingt wünsche, dass es weitergeht.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/06/25/gemeinsam-lesen-13/

    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melle,

    Das Buch könnte ich nicht lesen. Ich kann schon kaum die Nachrichten ertragen, wenn ein Kind verschwunden ist oder wenn Mütter und Väter etwas machen, wo man sich fragt, was in deren Kopf vorgeht und wie man nur auf diese Idee kommen kann. Ich hoffe, die Geschichte geht gut aus und dir gefällt das Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.