Dienstag, 23. April 2019

Gemeinsam lesen #308

Hallo ihr Lieben,

lange war es ruhig hier, aber ich war ja über das WE weg und so hat der Blog einfach mal ein wenig Pause gemacht. Darf auch mal, nicht wahr? Besonders an Ostern sollte doch die Familie im Vordergrund stehen.

Heute möchte ich aber natürlich nicht verpassen, bei Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher mit zu machen :) Ist ja wie jeden Dienstag ein kleines Ritual ;-)

Reden wir auch nicht lange weiter. Ausser.. ihr wollt auch mit machen? Dann klickt schnell hier und ihr könnt auch dran teilnehmen. Hier wird auch alles erklärt :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Aktuell "Todesdeal" von Veit Etzold und bin bei Position 827 von 5281

Inhalt: 
Im afrikanischen Kongo wütet seit Jahrzehnten ein grausamer Krieg. Es ist ein Kampf um die kostbaren Rohstoffe, die dieses ansonsten so bitterarme Land in Fülle abbaut und die in jedem digitalen Gerät stecken. Martin, ein junger Berliner Journalist, reist für seinen ersten großen Rechercheauftrag in den Kongo. Kurz nach seiner Ankunft wird er von den Milizen eines Warlords in Geiselhaft genommen. Ausgelöst wird er von einer Geschäftsfrau aus Ruanda. So gerät der unerfahrene Journalist in die gnadenlosen Hände von russischen Oligarchen, chinesischen Investoren und deutschen Waffenhändlern. Zu spät stellt Martin fest, dass auch er nur Verhandlungsmasse in einem geopolitischen Schachspiel ist, in dem die Rohstoffverteilung für das 21. Jahrhundert festgelegt wird. Und dass dieser erste große Rechercheauftrag vielleicht sein letzter sein könnte.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Moment war wie Weihnachten, doch die Spannung war größer.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel dazu sagen, kann ich ehrlich gesagt noch nicht. Aktuell ist alles noch ein wenig viel an Informationen und Charakteren und ich bin gespannt, wen wir noch alles dabei haben werden, ob noch wer kommt und was alles passieren wird. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

4. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, welches als Serie erscheint, welches würdest du verfilmen?
Mein größter Wunsch war die verfilmung als Serie von der Rizzoli and Iles Reihe und die ist tatsächlich in die Tat umgesetzt worden.
Zwar gab es da das eine oder andere was doof gemacht wurde, aber trotzdem haben sie es zu 95% echt super umgesetzt...
Sonst... tja.. gute Frage... vielleicht die Silber-Reihe von Kerstin Gier.. oder Die Seiten der WElt.. wobei ich dabei glaube, dass es vieles vom Buch auch kaputt machen würde... Schwer... ^^

Ja.. das waren auch schon wieder meine Antworten.
Habt ihr ein Buch oder eine BUchreihe die Verfilmt werden sollte? Als Serie oder als Film?

nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Dienstag. LAsst euch nicht ärgern. :)

Melle

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

7 Kommentare:

  1. Hey Melle :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wäre aber auch nicht mein Genre. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Rizzoli & Iles fand ich auch toll, wobei ich nur die Serie kenne :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    die Rizzoli und Isles Serie schaue ich gerade immer mit meinem Vater, wenn ich meine Eltern besuche. Wir sind (leider) schon bei den letzten Folgen. Mir hat sie gut gefallen und ich beabsichtige auch noch die Bücher zu lesen. Zuerst möchte ich aber die Buchreihe um "Bones" zu Ende lesen. :)

    Über dein Buch habe ich mich gerade informiert und es hat ja sehr unterschiedliche Bewertungen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefallen wird.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu

      vielen dank für deinen BEsuch. Ich komm leider erst heute zum Antworten, meine Woche war doch ziemlich vollgepackt. Manchmal ist das halt leider so, nicht wahr.

      Schön, dass du die Bücher um Rizzoli and iles lesen möchtest. Wäre gespannt, was du dazu sagen würdest ^^
      Bones.. die Serie mochte ich wirklich gerne, aber in die Bücher bin ich irgendwie so gar nicht rein gekommen. Kann nicht mal erklären, woran das genau liegen mag. Manchmal schon komisch, oder?! :)

      Löschen
  3. Hallo Melle
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim lesen.
    Gibt es von der Serie "Rizzoli & Iles"ein Buch zu der Serie? OK das wusste ich nicht.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die Serie basiert auf die Bücher von Tess Gerritsen. Das erste Buch ist "die Chirurgin" und bisher sind in Deutschland 12 Bücher (wenn ich nicht ein neues verpasst habe) draußen :)

      Löschen
  4. Dein Buch klingt wirklich spannend und gut, sehr aktuelles Thema ja auch. Ich fände es auch klasse, wenn die Silber Reihe als Serie verfilmt werden würde. Da is soviel Potenzial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa.. die Silber Reihe hat verdammt viel Potenzial....
      Genau wie es bei Eragon war und das haben sie ja leider komplett verkackt gehabt... sorry für die Wortwahl.

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.