Donnerstag, 4. April 2019

[Kurz-Rezension] Ostwind - Für immer Freunde & Die rettende Idee (Hörbuch)

Ostwind - Für immer Freunde & Die rettende Idee
Audio CD
Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (18. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844533664
ISBN-13: 978-3844533668
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Inhalt:
Ostwind jetzt endlich auch für die kleinen Hörer!

Mika hat sich nie für Pferde interessiert. Und nun soll sie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof ihrer strengen Großmutter verbringen! Doch dann lernt Mika den wilden Hengst Ostwind kennen und entdeckt, dass sie die Sprache der Pferde versteht ...

Spannende Geschichten mit Ostwind und Mika aus der berühmten Film- und Buchreihe für Hörer ab 4 Jahren.
Gelesen von Anna Carlsson.
(1 CD, Laufzeit: 30 Min)

Meinung: 
Die Geschichten um Ostwind und Mika sind einfach toll und meine Tochter liebt diese CD abgöttisch. Wenn nicht gerade eine andere GEschichte läuft, muss diese laufen, während sie mit ihrem Ponyhof und Bauernhaus spielt.

Teilweise versucht sich das auch ein wenig nachzuspielen, was eigentlich auch zeigt, wie sehr ihr dieses Hörbuch gefallen hat.

Die Geschichten sind kindgerecht gelesen und so können sich auch die jüngeren Hörer gut darauf konzentrieren und bekommen viel mit. Auch die Stimme von Anna Carlsson passt einfach super und es macht sogar uns Erwachsenen Spaß, dem ganzen zuzuhören. Ich denke das wird nicht das letzte Hörbuch aus der Reihe gewesen, was meine Maus haben möchte.

Verdiente


1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Ich finde die Idee echt toll. Meine Tochter ist zwar schon aus dem Alter raus, aber für kleinere Kinder ist das sicher ein Hit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.