Freitag, 12. April 2019

[Rezension] Die Begnadete


Tessa May - Die Begnadete 
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 4107 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS (14. März 2019)
Sprache: Deutsch
ASIN: B07NXZH29S
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


Inhalt: 
Das Leben als Königin der Schule hat nicht nur Sonnenseiten. Das muss Lilja auf die harte Tour feststellen, als die rätselhafte Tara auftaucht. Plötzlich ist ihre außergewöhnliche Begabung immer ihren Willen durchzusetzen wie ausgelöscht. Als sich ihre Bewunderer von ihr abwenden, findet sie heraus, dass ihre Überzeugungskraft magischen Ursprungs ist. Nur Tara kann ihr dabei helfen, die Begabung zu kontrollieren, nach der dunkle Mächte gieren. Doch Tara scheint Lilja zu hassen, wird sie ihr helfen?

Um die Menschheit zu schützen und sich selbst zu retten, muss Lilja lernen jemandem zu vertrauen – ohne ihre Kräfte dabei einzusetzen …

Meinung: 
Das Cover finde ich persönlich einfach wunderschön. Wie es gestaltet ist und auch die Farben sind meiner Meinung nach wunderbar gewählt worden. Hätte ich es nicht als Rezensionsexemplar angeboten bekommen, wäre ich wohl im Laden auch sofort drauf aufmerksam geworden.

Wir begleiten in diesem Buch Lilja, ein junges Mädchen, im Abschlussjahr. Beliebt von allen, Unterstützt von allen und einfach der Liebling der Schule. Dazu mit dem Schwarm der Schule zusammen und eine beste Freundin, die man sich nur wünschen kann an der Seite.
 Doch dann tauch ein Mädchen Namens Tara auf, kommt neu in ihre Klasse und alles wird ganz anders. Diana - Liljas Cousine - freundet sich mit Tara an.
Doch irgendwas ist für Lil sehr komisch an Tara. Immer wenn diese in ihrer Nähe ist, hat sie einen Fluchtinstinkt, den sie einfach nicht abstellen kann. Aber es geschehen noch einige andere Dinge, die Liljas Leben hinter komplett umkrempeln.

Anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten mich auf Lilja einzulassen. Ich hab sie von der ersten Seite an verflucht, weil ich sie absolut nicht ausstehen konnte. Doch mit der Zeit der Story, konnte ich so langsam ein wenig Mitgefühl und auch eine gewisse Sympathie für sie aufbauen. Ich meine, wenn man erstmal erfährt, was sie da durch machen muss, kann man auch einiges von vorher nachvollziehen. Zumindest ein wenig.

Trotzallem hat mich diese Geschichte nicht richtig mitreissen können. Es hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, dass ich sagen würde, dass es ein absolut fesselndes und tolles Buch ist. Der Grundsatz hinter der Idee ist super klasse und ich kann mir vorstellen, dass man daraus noch was richtig tolles aufbauen kann, aber in diesem Moment hat mir einfach was gefehlt.
Aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es schlecht war. Es war eine wirklich gute Lektüre für zwischendurch. Nicht so schwere koste, aber auch nicht zu leicht und irgendwo wollte man dann zwischendurch doch wissen, wie es weitergeht.

Ich hoffe Tessa May bringt noch weitere tolle Bücher raus, mit denen sie sich noch immer weiter entwickeln kann, denn das Potenzial ist auf jeden vorhanden.

Die Begnadete bekommt von mir

und einen halben Schmetterling dazu :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.