Dienstag, 1. März 2016

[Rezension] Die Traumknüpfer

Carolin Wahl - Die Traumknüpfer
Broschiert: 720 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (8. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453316479
ISBN-13: 978-3453316478

Buchrücken/Klappentext:
Ein atemberaubendes Fantasy-Epos voller Magie, Liebe und Abenteuer

In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Autorin:
Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren und studiert Germanistik und Geschichte in München. Sie liebt Fantasywälzer, die in anderen Welten spielen, fantastische Jugendbücher und lustige Liebesgeschichten mit einem großen Schuss Romantik. Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben dem Lesen und Geschichten schreiben, gehört das Reisen zu ihren großen Leidenschaften. »Die Traumknüpfer« erscheint 2016 bei HEYNE, weitere Romane sind in Planung. Die Autorin lebt in einem gemütlichen Viertel voller Cafés in Edinburgh.

Meinung:
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend wie ich finde. Die Rote Schrift die ganz oben zu sehen ist, die Person in dem Roten Mantel vor diesem wirklich tollen Hintergrund. DAs Cover hat mir von anfang an sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach passt es auch ziemlich gut zum Inhalt des Buches.

Die Welt in diesem Buch ist in 4 unterschiedliche Länder eingeteilt. Die Länder des Frühlings, Sommers, Herbst und Winters. Über diese vier Länder wacht die so genannte Traumknüpferin und verbindet diese vier Länder mit den Träumen der Menschen. Die Traumknüpferin liegt in einem Schlaf und darf auch auf keinen Fall aufwachen, da sonst das Gleichgewicht und der Zusammenhalt zusammenbrechen.

Im Buch begleiten wir hauptsächlich zwei Personen. Fast im Wechsel lernen wir beide PErsonen immer näher kennen und verfolgen den Weg, den sie gehen müssen.
Zum einen hätten wir da Naviia. Diese stammt aus dem Wintervolk. Auf der Anderen Seite haben wir Kanaael, der Prinz des Sommerlandes. Beide könnten gar nicht unterschiedlicher aufgewachsen sein und doch verbindet sie etwas, was sie gemeinsam haben und was sie gemeinsam "erledigen" müssen.

Von Anfang an war mir Naviia wirklich sympatisch und ich konnte mich mit ihr mehr auseinandersetzen als mit Kanaael. Ich kann nicht mal genau erklären, woran das genau gelegen hat, aber Kanaael war anfangs irgendwie merkwürdig für mich, aber auch ihn hab ich ihm laufe der Geschichte mögen gelernt. 

Es ist gar nicht so einfach, dieses Buch zu erklären, zu rezensieren, ohne etwas zu verraten, was man einfach selber kennenlernen sollte. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur sagen. AUch wenn es sich an manchen Stellen für mich gern mal ein wenig gezogen hat, weil halt sehr viel zu Erklären gibt - unter anderem zum verlorenen Volk und auch zu der Traumknüpferin - so lohnt es sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Diese Story und die Idee wie die Autorin das ganze umgesetzt hat ist wirklich eindrucksvoll. Von mir bekommt dieses Buch auf jeden Fall verdiente 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.