Dienstag, 19. Januar 2016

Gemeinsam lesen #147






Hallo ihr lieben,

heute möchte ich endlich mal wieder an der Aktion von Schlunzen-Bücher teilnehmen. Lange habe ich das nicht getan, doch mittlerweile bin ich wieder so im Lesefieber, dass es sich auch wieder lohnt, diese tolle Aktion mit zu machen :) Die heutigen Fragen gefallen mir auch ziemlich gut, von daher passt das doch perfekt um wieder einsteigen zu können :)
Ihr habt auch Lust? oder wollt die Beiträge der anderen Teilnehmer lesen? Dann schaut doch einfach schnell >> hier << vorbei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier und bin bei Position 2440 von 4265... Also bei knappen 57% des Buches

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was sollen wir nur mit dir machen, du hässliche kleine Kröte?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Lange liegt dieses Buch (und auch die beiden Folgebände) nun schon auf meinem SuB und endlich komm ich dazu, dieses auch lesen zu können.... immer wieder sind mir Rezensionsexemplare dazwischen gekommen und so musste es sich wieder ein wenig hinten anstellen. Doch jetzt, wo ich es begonnen habe, kann ich es kaum noch beiseite legen. Klingt vielleicht komisch, aber dieses Buch hat auf mich fast schon Suchtfaktor. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze noch weitergehen wird :)

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Oh.... in der Schulzeit hab ich einige Bücher gelesen. Eins ist mir irgendwie sehr negativ in Erinnerung geblieben. Ich kann aber nicht ERklären wieso... Irgendwie hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt - auch wenn ich nicht genau weiß, worum es genau ging. Den Titel weiß ich noch. "Die Insel der blauen Delphine" Ich hab wirklich nicht mal annähernd eine AHnung worum es dort genau ging, aber ich hab dabei einfach kein gutes GEfühl. Ob es mir immer noch so ergeht, wenn ich es jetzt lesen würde... keine ahnung?!

Dann haben wir noch "Hau ab du Flasche" oder so ähnlich gelesen. Das ist mir auch sehr in Erinnerung geblieben.... es war nicht dick (wie die meisten Schulbücher), aber es hatte einen ziemlich heftigen Inhalt, meine ich.... ich glaube, es ging um Schläge oder so bei Kindern.. Aber sicher bin ich mir da nun auch nicht .. Vielleicht sollte ich mich da einfach mal wieder schlau machen.
Irgendwas mit Teufelsbraut oder so haben wir auch gelesen... aber das krieg ich gar nicht mehr richtig zusammen. :)
Es waren schon einige interessante Bücher bei.... aber die meisten waren einfach.. ja.. Schulbücher eben. ^__~

Ein kleiner Edit noch: Wo ich es doch gerade bei Druckbuchstaben  gelesen habe.. "Die letzten Kinder von Schewenborn" haben wir auch gelesen.. und ich weiß noch, das mir dieses Buch richtig unter die Haut ging. WArum ist mir das denn vorhin nicht selber eingefallen. O.O


Ja.. das waren dann auch schon meine Antworten für diese Woche. Jetzt gehe ich mal ein wenig bei den anderen Blogs stöbern und schaue, was die da so verzapft haben und was die feines lesen :) 
Euch wünsche ich noch einen tollen restlichen Abend. Lasst euch nicht ägern :) 

Melle

8 Kommentare:

  1. Ohja, Hau ab du Flasche haben wir auch gelesen. Damals fand ich das irgendwie ein wenig.. verstörend.
    Keine Ahnung, ob das heute auch noch so wäre. oô

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal heute würden wir das buch auch anders auffassen...
      Also das vermute ich mal

      Löschen
  2. "Die Insel der blauen Delfine" hat mein Bruder als Schullektüre (nicht) gelesen gehabt; am Nachmittag, bevor er eine Klausur drüber schreiben musste, habe ich es mir noch rasch reingepfiffen, um ihm abends noch rasch 'ne Inhaltsangabe und ein paar analytische Besonderheiten reinzuknallen. :D
    Fiel auch nicht auf, dass er das Buch gar nicht gelesen hatte, bekam sogar eine ganz anständige Note, der Junge, aber ich wüsste jetzt auch nimmer so genau, worum es da ging. Ich weiss aber noch, dass ich dachte, ich hätte in der Schule weitaus Spannenderes lesen müssen. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay.. so kann man das auch machen grins
      So wenig ich vom inhalt weiss.... ich weiss nicht ob ich das nochmal lesen wollen würde... ich denke ich würde zu nein tendieren ...
      Aber den inhalt würde ich schon gern mal wieder erfahren... muss mich da nochmal schlau machen xD

      Löschen
  3. Hallo, :)
    die Silber-Trilogie mochte ich sehr. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Geschichte. :)
    Von deinen Schulbüchern kenne ich gar keines.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi
      Den spass werde ich garantiert haben.. denke werde auch alle 3 bücher hintereinander weg lesen... macht jetzt irgendwie auch sinn :)

      Löschen
  4. Hallöchen Taya!
    Silber steht auch noch auf meinem Wunschzettel ♥ Sogar ganz weit oben :D
    Ich bin soeben deine Leserin geworden. Bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog und er gefällt mir sehr gut :D
    Hier ist mein gestriger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Taya :)

    Silber hat mir auch sehr gut gefallen :)
    Ich muss noch den letzten Band der Trilogie lesen!

    Viele liebe Grüße und verzeih mein spätes Kommentieren, es war so viel zutun die letzten Tage,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.