Donnerstag, 4. Juli 2019

Top Ten Thursday - Deine 10 liebsten Buchcharaktere

Hallo meine Lieben,

Der Donnerstag ist da und da suchen wir die Top Ten am Donnerstag... diesmal zum Thema:

Deine 10 liebsten Buchcharaktere 
(auch Nebenfiguren)

Dann wollen wir doch mal schauen, was wir da zusammen bekommen werden :) 

Wenn ihr auch mit machen wollt, dann schaut doch einfach bei Weltenwanderer vorbei. :) 


1. Jane Rizzoli aus der Rizzoli an Ilses Reihe von Tess Gerritsen 

2. Maura Ilses aus der Rizzoli an Ilses Reihe von Tess Gerritsen 

3. Sirius Black aus Harry Potter von J. K. Rowling 

4. Aragorn aus Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien 

5. Magnus Bane aus Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare 

6. Hermine Granger aus Harry Potter von J. K. Rowling 

7. Alec aus Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare 

8. Barry Frost aus Rizzoli and Ilses von Tess Gerritsen


10. Madame Rossini aus der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier 

Das waren meine 10 Buchfiguren. War gar nicht so einfach die richtigen für mich raus zu suchen, aber ich glaube das hat ganz gut geklappt. Und ja .. es sind einige Nebencharaktere dabei :) 

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure liebsten Buchcharaktere?? 

Melle

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,

    oh eine schöne Liste. Und da fällt mir gleich einer auf, den ich total vergessen habe, nämlich Cinna. Den find ich auch total genial.
    Ich hab die Harry Potter Bücher heute auch genannt, aber dabei ein bisschen geschummelt, da ich mich nicht festgelegt habe.
    Und ich hab auch die Edelsteintrilogie dabei, aber mein Lieblingscharakter daraus ist definitiv Xemerius, auch wenn Madame Rossini auch besonders ist.
    Magnus Bane war bei mir heute auch in der engeren Auswahl, aber irgendwie hab ich mich doch dagegen entschieden, auch wenn ich gerade nicht mehr so ganz weiß, wieso :D.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, immerhin kenne ich hier mal 9 Charaktere, auch wenn ich die Bücher kaum gelesen habe. Rizzoli&Isles habe ich als TV Serie komplett gesehen, wenn die Bücher auch so gut sind,glaube ich sofort, dass es Lieblingscharaktere werden. Aragorn. Sirius Black und Hermine Granger kenne ich natürlich auch. Die Chroniken der Unterwelt subben noch, ebenso waie Magnuss Bane. Nur Kerstin Gier habe ich bisher komplett ignoriert, keine Ahnung, warum. Eine schöne Liste. Danke Dir. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      also wenn du die SErie mochtest, wirst du die Bücher erst lieben, denn.. die sind noch viel besser und man kriegt noch ein viel besseres Bild von den Charakteren.. auch wenn die TV serie ein wenig in manchen dingen von den büchern abweicht.. ein wenig ist gut.. grummel... :)

      Löschen
  3. Ah, dieses Mal kenne ich tatsächlich ein paar mehr Namen: Jane und Maura, Sirius, Aragorn, Hermine und auch Barry Frost.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind Charaktere wie ich finde, dich sich einfach festsetzen.... Anders kann man es einfach nicht sagen :)

      Löschen
  4. Hey Melle :)

    Ich bin gerade erstaunt, ich kenne doch tatsächlich jeden einzelnen Charakter, den du heute aufzählst :D
    Jane und Maura zwar nur aus der Serie, aber ich mochte das Duo auch ganz gerne und hab die Serie immer mit Begeisterung verfolgt :D
    Auch die anderen mochte ich alle - leider war meine Liste aber viel zu kurz, um sie mit reinzunehmen. Magnus hat es sogar nur ganz knapp nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Buchcharaktere

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle, :)
    von Harry Potter musste ich auch einen Charakter nennen. Es war gar nicht so leicht sich da zu entscheiden. Sirius hätte es bei mir auch werden können. Ich mag ihn sehr. :) Aber wir haben dann die Gemeinsamkeit mit Hermine. :)
    Und bei Der Herr der Ringe wäre es bei mir auch Aragorn geworden. Nur habe ich das nicht gelesen, sondern nur als Film geschaut.
    Cinna hat mir auch sehr gefallen. :)
    Von Kerstin Gier habe ich auch einen Charakter dabei. An Madame Rossini habe ich gar nicht gedacht, aber sie ist schon klasse. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    3. Sirius Black aus Harry Potter von J. K. Rowling

    der war auch immer mit mein Liebling. Ich fand ihn so klasse und das Ende mit ihm war so traurig. Er hatte doch wirklich schon genug durchgemacht.

    4. Aragorn aus Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien

    Noch ein Liebling von mir. Ich fand ihn am besten von HDR. Er ist so toll. Leider hat er es nicht auf meine Liste heute geschafft.

    5. Magnus Bane aus Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

    Den mochte ich ganz gern, war aber nicht mein Liebling.

    6. Hermine Granger aus Harry Potter von J. K. Rowling

    Hermine find ich auch klasse. Sie ist so toll und klug und entwickelt sich so gut. Noch lieber mag ich aber Luna.

    7. Alec aus Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

    Alec fand ich okay, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.

    9. Cinna aus Tribute von Panem von Suzanne Collins

    Cinna fand ich auch klasse. Er hatte einfach was. Peeta hat mir aber noch besser gefallen. Allgemein fand ich die Reihe aber eher mittelmäßig.

    10. Madame Rossini aus der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

    die ist mir gar nicht so in Erinnerung geblieben, aber ich weiß noch wer sie ist. Nur war das auch nicht so meine Reihe und sie wäre wohl nicht meine erste Wahl.

    Aber da sind schon einige gute Charkatere bei.

    Hier ist meine LIste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/04/ttt-top-ten-liebste-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Taya,

    Hermine hätte ich auch fast genommen, aber dann ist es Snape geworden. Den mag ich dann doch am Liebsten.
    Ich habe vor Ewigkeiten mal ein paar Bücher von Tess Gerriten gelesen. Ich fand die ganz gut. :)
    Oh und Madame Rossini. Die ist auch echt ne coole Frau. :D

    Hab einen tollen Abend und ein schönes Wochenende.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.