Dienstag, 9. Juli 2019

Gemeinsam lesen #319

Hallo an diesem Dienstag :) 

Wie ihr erraten habt, nehme ich heute auch wieder an der tollen Aktion von Schlunzenbücher teil. Gemeinsam lesen. Jede Woche 4 Fragen. 3 bleiben gleich und die 4. wird jede Woche neu gestellt. Mal schauen, welche es heute sein wird :) 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Vampire, die bellen, beißen nicht" von Christin Thomas und bin auf Seite 206

Inhalt:
Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik – Vampire zum Verlieben!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als ich wieder zu mir komme, kehren wir gemeinsam zu Jonathan zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe dieses Buch bei der Autorin direkt gewonnen und es ist sogar eine Widmung mit drin. Vielen dank an dieser STelle nochmal :)
Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Buch weitergehen wird. Bisher macht es doch ziemlich Spaß es zu lesen. Ich werde es in der Rezension dann berichten, wie es im Endeffekt war :)

4. Cover oder Klappentext, was überzeugt dich beim Kauf eines Buches eher?

Ehrlich gesagt, springt mich zu 90% erstmal das Cover an. Das macht mich auf das Buch erst so richtig neugierig. Wenn dann aber der Inhalt also der Klappentext so gar nicht anspricht, dann kann auch das Cover davon nichts reissen. Also es ist schon irgendwie eine KOmbination aus beidem. :)
 

5 Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig hat es mich einfach noch nciht angefixt. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Bei mir ist es auch die Mischung, wobei der Klappentext ausschlaggebend ist. Wenn der mich nicht überzeugen kann, dann kaufe ich ein Buch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Taya,
    dein Buch kenne ich sogar. Ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber es steht schon bei mir Regal und ich möchte es auch bald mal lesen. :)

    Bei Frage 4 geht es mir sehr ähnlich. Ich achte doch meistens eher auf das Cover bevor ich zu einem Buch greife und mir den Klappentext durch lese. Aber wenn der Inhalt mir nicht zu sagt, bleibt das Buch leider in der Buchhandlung.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taya,

    obwohl ich nicht so recht auf Vampir-Romane stehe, finde ich, dass deine aktuelle Lektüre wirklich witzig klingt. Ich warte mal deine Rezension dazu ab und entscheide dann, ob ich es mir genauer anschaue. :) Mir geht es mit den Covern ähnlich. Wenn ich ein Cover überhaupt nicht mag, mache ich mir oftmals gar nicht die Mühe den Klappentext zu lesen. Das klingt vielleicht oberflächlich, aber mir ist sowas irgendwie wichtig, da es eben so der erste Eindruck vom Buch ist und ich schaue mir auch immer wieder beim Lesen zwischendurch gerne das Cover an.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Das Cover deines aktuellen Buchs ist ja sowas von cool! Mega! :)
    Viel Spaß noch damit!
    LG Lisa von weltentzückt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    so ergeht es mir mit den Covern auch.
    Die Umschlagsgestaltung ist mein erster Anhaltspunkt, dann wird geschaut welcher Autor am Werke war und wie der Klappentext sich liest.
    Und wenn dann die ersten Seiten auch noch flüssig zu lesen sind, ist das Buch für mich schon sehr interessant. :D

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/09/gemeinsam-lesen-15/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.