Dienstag, 12. März 2019

gemeinsam lesen 12. März 2019






Hallo ihr Lieben,

es ist Dienstag und das bedeutet es ist wieder Zeit an der Aktion von Schlunzenbücher teil zu nehmen.... Gemeinsam lesen. Ich rede auch gar nicht weiter drum und zeig euch meine Antworten zu den heutigen Fragen :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese Aktuell "Zerschunden" von Michael Tsokos und bin aktuell auf Seite 56

Inhalt:
Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA bekommt es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun: Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Fred Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.

„Nichts ist so grausam wie die Realität. „Zerschunden“ ist eine fulminante Mischung aus Fakten und Fiktion.“ Sebastian Fitzek

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du hast unsere Abmachung vergessen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze weiter geht. Hab sehr geteilte Meinungen zu diesem Buch gelesen und umso neugieriger bin ich auch auf dieses Buch.
Lesen lässt es sich bisher wirklich gut und ich bin auch gut im allgemeinen rein kommen. Mal schauen wie die folgenden Seiten werden :)

4. Wonach suchst du deinen neuen Lesestoff aus? Bist du Cover-Käufer, liest du Klappentexte oder Rezensionen? Kaufst du nur auf Empfehlung?Ich bin meist ein Coverkäufer... aber nicht ohne den Inhalt gelesen zu haben. Also... erst fällt mir ein Cover ins Auge.. dann wird der Klappentext gelesen und dann gekauft oder nicht ^^
Nur auf Empfehlung kaufe ich nicht, aber einige Bücher stehen hier, die ich mir auch auf Empfehlung gekauft habe. :) 


Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Schlunzenbücher, Knaur

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich kenne bisher nur das gemeinsame Buch von Fitzek & Tzokos und überlege schon länger ob ich mal eines seiner "eigenen" Bücher lesen soll ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.