Mittwoch, 24. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 3

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/12/tag-3-lesend-blubbernd-durch-die.html





Und da haben wir auch schon den dritten Tag von der tollen Aktion, die Anka ins Leben gerufen hat :) Und direkt mal schauen, was sie heute als Aufgaben gestellt hat :)


TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 24.12.2014
  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen? (erledigt)
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Sehr schöne Aufgaben und die kann ich sogar noch fix beantworten, bevor ich ins Bad husche, um mich soweit schonmal ein wenig fertig zu machen. :)

Wie feier ich Weihnachten:
Dieses Jahr wird es für mich eine ganz neue Erfahrung, denn ich feier das erste mal nicht bei meiner Mum, sondern bei den Eltern von Schatzerl. Meine Mum hat sich entschieden, mit ihrem Partner nach Italien zu seiner Familie zu fahren und so bin ich hier geblieben, um mit Schatzerl und seiner Familie zu feiern. Es wird für mich komplett anders, denn sie haben natürlich ganz andere Gewohnheiten an den Tagen.

Bei uns war es immer so, dass wir Heiligabend einfach gemütlich zusammen sind, es gibt meistens Pute mit den leckersten Beilagen. Nachmittags gibt es aber noch Kuchen. Erst dann wird alles für das große Essen am frühen Abend vorbereitet. Nach dem Essen und natürlich aufräumen (^__~) wird noch ein wenig Ferngesehen und dabei das ein oder andere Spielchen gespielt, bis es dann heißt, Geschenke auspacken. Danach bleibt es gemütlich und ruhig. :)

Was ich so bisher erfahren habe, ist schon allein der Heiligabend bei seiner Familie ganz anders :) Es gibt, wie bei vielen Deutschen Familien Kartoffelsalat und Würstchen bzw. Kassler zu essen. Das Geschenke auspacken verläuft auch schon recht früh meistens und am Abend geht's dann für seine Eltern und die beiden Schwester in die Kirche. Also man merkt schnell, wie unterschiedlich das alles sein kann, aber ich freue mich schon sehr darauf, diese neue Erfahrung heute machen zu können. Und auch, wenn ich weiß, dass meine Mum mir fehlen wird, wird das ein schöner Tag bzw. Abend werden :)

An dieser STelle, auch wenn sie das nicht liest, möchte ich meine Mum noch ganz herzlich zum GEburstag gratulieren, denn sie ist ein Christkind und diesen Tag soll sie einfach geniessen... und nun schnapp ich mir mein TElefon und führe ein kurzes Gespräch nach Italien :)

4 Kommentare:

  1. Huhu
    Ja Kirche gehört irgendwie dazu;-) denn bei Weihnachten geht es ja eigentlich um ein kirchliches Fest.
    Ich wünsche dir das die neue Art dir auch Spaß machen wird :-)
    Frohe Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)
    Ich bin bei dir gelandet, um dir ein paar liebe Weihnachtsgrüsse da zu lassen! Und ich habe mich gefreut, deine Beschreibung vom Heiligen Abend zu lesen! Bei mir ist nämlich heute auch alles anders. Die letzten 29 Jahre haben wir immer bei meiner Mutter gefeiert, aber heute wird das Weihnachtsessen bei mir stattfinden. Bin schon ganz nervös :-)
    Ich wünsche dir einen tollen Abend mit deinem Schatzerl und seiner Familie!
    Liebe Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen gemütlichen Abend mit deinen Lieben =)

    Bei uns wird es, nachdem auch alle Pflichtbesuche abgearbeitet sind auch immer eher gemütlich, das ist dann auch der schöne Teil von Weihnachten ;)

    weihnachtliche Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Meine Mutter ist auch ein Christkind und wir haben gestern schön in den heutigen Tag rein gefeiert.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinem Schatzerl und seiner Familie :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.