Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam lesen #90


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
ICh lese momentan "Schattenlicht" von Martin Bühler und bin auf Seite 150.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Firma Heiler war ein gärtnerischer Großbetrieb, das Produkt von vier Generationen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab diese nette Mail von dem Autor bekommen und ein kleines Angebot aus seinen Büchern. Ich hab mich für Schattenlicht entschieden, weil ich es ziemlich interessant fand, was er dazu geschrieben hat und ich einfach wissen wollte, wie das Buch sein wird...
Und bisher bin ih ehrlich gesagt nicht enttäuscht, auch wenn ich weiß, dass dieses Buch nicht für jedermann etwas sein wird, aber ich hab freude daran es zu lesen :)

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Es gibt durchaus bücher, die ich auch schon ein zweites und drittes mal gelesen habe... "DAs geheime Tagebuch der Laura Palmer" z.B. oder die Harry Potter Bücher.... aber ich mach das bei weitem nicht mit jedem Buch.. das wäre auch zu brutal glaube ich :) Sonst hab ich doch keinen Platz mehr für die ganzen tollen neuen Bücher, die immer wieder raus kommen xD

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    habe Deinen Blog gerade über Deinen gemeinsam Lesen Post gefunden :)
    ab sofort hast Du eine Leserin mehr ;)

    "Schattenlicht" kenne ich noch nicht. Habe es gerade mal auf Amazon angeschaut. Hört sich nach einer interessanten Geschichte an. Bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Tanja <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir grad nichts, aber schön, dass es dir gefällt :)

    Ich hätte doch einige Bücher, die ich gerne nochmal lesen würde, aber mein SuB Stapel und meine Wunschliste lassen das eigentlich nicht zu! Aber ich hab mir für nächstes Jahr vorgenommen, doch ab und zu mal wieder zu einem "Altbewährten" zu greifen, nach so vielen Jahren ist es auch mal wieder schön, in diese Geschichten abzutauchen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Dein Buch kenne ich leider auch nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Harry Potter habe ich auch schon x-Mal gelesen, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen :D
    Am liebsten würde ich mehrere Bücher öfter lesen, leider lässt die Zeit dies nicht immer zu :(

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich auch nicht, aber werde mal danach schauen :)
    Ich bin nicht so der Mehrfachleser, aber manchmal muss ich ein Buch dann doch mehrmals lesen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.