Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam lesen #91





Einen wunderschönen guten Morgen ^^
Bevor es gleich wieder los zur Arbeit geht, noch fix die Aktion Gemeinsam leben. :)

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Die Bestimmung: Letzte Entscheidung" von Veronica Roth und bin bei Position 2759 von 6193...also bei 45% ^^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als mein Kopf, schwer von Gedanken, an diesem Abend das Kissen berührt, knistert etwas an meiner Wange. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab die ersten beiden Teile ja regelrecht verschlungen und mich wurmt es gerade so dermaßen, dass ich nicht so zum lesen komme, wie sonst.... Die Zeit auf Arbeit kann ich immerhin nicht zum lesen nutzen xD 
Aber ich bin schon gespannt, wie diese Reihe zu ende gehen wird, was Tris und Tobias noch erfahren werden und argh.. ja. .ich bin einfach gespannt :) 
 
4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?
Ich hasse Spoiler.. ich möchte nicht schon vorher wissen, was genau passiert.. klar, ein Inhalt, das ist okay, aber dann detailiert beschreiben, was genau passiert und dann am besten noch wie es ausgeht.. ARGH .. da krieg ich die Kriese... dann brauch ich das Buch auch nicht mehr lesen oder den Film nicht mehr sehen >__<

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Bestimmung ... ja, meine Bestimmung war das leider nicht ;)
    Mich hats einfach nicht mitreißen können, schon beim ersten Band, der war eigentlich schon gut, aber mit dem Schreibstil kam ich nicht klar. Der zweite, den hab ich dann abgebrochen. Hat mir gar nicht gefallen. Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Abschluss der Trio und hoffe, das Ende gefällt dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Taya! ☺

    Diese Reihe soll sehr gut sein, hört man ja überall. ;) Ich habe sie noch nicht gelesen, vorstellen kann ich es mir aber schon.^^
    Ich kenne das, ich finde es auch schrecklich, wenn es gerade so spannend ist und man vor lauter Arbeit nicht zum Lesen kommt... :-/

    Wenn ein bisschen was von der Handlung geschrieben wird, stört mich das weniger, denn wenn ich das Buch noch lesen will, also bis dahin, habe ich es eh wieder vergessen. ;P Aber gar nicht mag ich es, wenn der Schluss verraten wird, oder wichtige Ereignisse oder Höhepunkte oder Wendungen,...!

    Alles Liebe ♥,
    Janine aus http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Moarch!!!! Ich habe die Bestimmung, den letzten Band auch gelesen und leider war ich sooo derbe enttäuscht ! Aber mehr mag ich nicht sagen - jeder hat ja, wie gesagt seine eigenen Meinungen =)

    Weil du Spoiler hasst, wäre es auch nicht nett, wenn ich dir das Ende verraten würde :-)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)
    Die ganze Spoilersache mag ich auch nicht. Wenn ich schon vorher weiß, wie das Buch ende, habe ich gar nicht mehr so viel Lust es zu lesen..

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,

    die Bestimmung Trilogie habe ich dieses Jahr auch beendet, ich fand die Bücher klasse! :) Wünsche Dir daher noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Spoiler kann ich ebenfalls nicht leiden, wahhh...versuche sie deshalb auch in meinen Rezis zu vermeiden!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh je und gerade beim dritten teil der Bestimmung wurde so fies gespoilert, dass ich es immer noch nicht lesen konnte

    Viel spaß mit dem Buch ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Also mir hat das Finale der Bestimmung echt gut gefallen. Ich mag konsequente Abschlüsse =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    ich mag Spoiler auch überhaupt nicht. Und zufälligerweise ist mir das bei deinem aktuellen Buch passiert, dass ich das Ende vorher gelesen habe, worüber ich mich sehr geärgert habe.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen und mehr Zeit dazu. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. bei der Bestimmung wurde ich ganz ganz böse gespoilert... da hat mir jemand das ende der trilogie verraten - obwohl er das gar nicht wollte... sektlaune und so ;) naja, jedenfalls hab ich dann nach band 1 nicht weitergelesen bisher....

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Oh du liest gerade den dritten Band, den möchte ich mir auch noch zu Gemüte führen :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.