Sonntag, 26. September 2021

Sonntagsrückblicker KW 38 [Krank - Ruhige Woche]

Hallöchen ^^ 

Gnahhhh.... können wir bitte wieder diesen Abstand haben.... Das war so schön, über ein Jahr keine Erkältung.. und was schreib ich nun? HIER und hab seit Montag echt damit zu kämpfen gehabt. Musste auch leider mehrfach mit Tests "beweisen" dass es kein Corona ist x.x Und man mag es kaum glauben, es gibt auch noch andere Krankheiten. Es nervt schon, das man direkt als Coronaerkrankt abgestempelt wird, bevor überhaupt noch mit jemandem gesprochen wurde - natürlich habe ich die meisten Gänge vermieden und mein Mann hat übernommen, trotzdem ist es.... echt... mies !!! 

Schönes gibt es aber natürlich auch. Die Maus ist diese Woche so richtig im Kindergarten angekommen. Sie geht strahlend in die Kita, zeigt Mo, Mi und Fr stolz ihren Lollytest und sagt, dass sie ein gesundes Mädchen ist (traurig eigentlich dass es so kommen musste) und frühstückt nun auch endlich dort. 
Auch die Tatsache, was ich von den Eltern aus dem alten Kindergarten höre, bestätigt mich nur noch mehr in der Entscheidung den Kindergarten gewechselt zu haben!!!! Ganz schlimm!!!! 

Die Gestaltung des zweiten Zimmers für die Maus haben wir auch begonnen. Die Maus hat sich auch schon Farben für die Wände ausgesucht... das wird noch interessant. Mal sehen mal sehen ^^ 
Nun schauen wir aber mal auf die Woche zurück :) 

|Gesehen| dunkle Wolken, Sonne, lachende Kinder, Wespen, (sorry) dumme Menschen, tolle Wandfarben, 

|Geschaut| Bundesliga, Supernatural Staffel 15, RTL Punkt 12, Taff, Gefragt - gejagt, Let the Music Play, The Walking Dead, Navy CIS, Das große Deutschlandquiz, 

|Gehört| FFN, Kinderlachen, Kinderlieder, 

|Gelesen| Jonas Winner - Der Nachlass, 

|Getan| gelesen, gespielt, gekuschelt, IKEA nach Inspiration für das 2. kleine Zimmer für die Maus geschaut, geplant was wir mit den Sachen im 2. Zimmer machen können, aufgeräumt, geflucht, Wäsche gewaschen, Wäsche gefaltet, richtige Sommersachen aussortiert und Herbstklamotten hervorgekramt, 

|Gegessen| Kartoffelpüree - Schweinebraten - Soße - Rotkohl, Kinderriegel, Croissant, Käseschnecke, Spaghetti Bolognese, Puddingschnecke, Nudelsuppe, Pizza, Nudeln mit weißer Bolognese, Gegrilltes, Nudel-Gemüse-Auflauf, 

|Getrunken| Kaffee, Wasser, Radler, Holunderblütenschorle, Eistee, Heiße Milch mit Honig, 

|Gedacht| Willst du mich veralbern?? // Warum lernst du es verdammt nochmal nicht ... // 

|Gefreut| Mausi hatte wieder Spielbesuch // Die Maus ist so richtig im Kindergarten angekommen und gehört nun stolz zur 6er Bande (Vorschulkinder) // 

|Geärgert| dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe // 

|Gewünscht| dass ich wieder gesund werde // 

|Gekauft| Lebensmittel, Nasenspray, Blumenstrauß für die Schwägerin, 

|Geklickt|  IKEA, Big Farm, Blogs, Facebook, Instagram, 

|Geknipst|  



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen und gute Besserung. Über den Freitagsfüller von Barbara bin ich zu dir gekommen und schaue mich mal um. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und gute Besserung!

    Ja, ich finde den Abstand auch weiterhin wichtig. Wir sind ja im Urlaub, die meisten Leute halten sich daran, aber im Restaurant wird schon nicht mehr nach den Kontaktdaten gefragt.
    Ich hatte Anfang des Monats auch irgendeinen Infekt, ohne Erkältungssymptome und habe gleich gedacht, so jetzt hast du C. War aber nicht, irgendwie glaubt man sofort nur an die eine Krankheit.

    Wie schön, dass sich deine Tochter nun im neuen Kiga so wohl fühlt. So soll es ja auch eigentlich sein, und das Bewusstsein wird sie sicherlich bis zum Schulbeginn stärken.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.