Montag, 4. Januar 2021

Montagsstarter 01/2021


 Hallo und guten morgen, 

hach ist das schön. Alles weiß draußen, die Maus hat riesen Spaß, der Hund sowieso. Und es kommt schon wieder neues nach. 
Wir waren so eben schonmal kurz draußen, sind durch den knirschenden Schnee gelaufen, haben eine Schneeballschlacht gemacht und haben sogar einen Mini-Schneemann gebaut. :) 

Jetzt sitzt die Maus eingemummelt in einer Decke und schaut Micky Maus Wunderhaus, um wieder warm zu werden. *lach* Also nutze ich die Zeit und fülle den Montagsstarter aus, den ihr wie immer bei der lieben Anni von antetanni finden könnt :) 

Ich bin gespannt, welche Satzfragmente wir heute bekommen. Vielleicht ist ja auch schon der erste von mir bei? Oder einer von den anderen lieben Menschen, die auch Vorschläge eingesendet haben :) Lassen wir uns doch einfach überraschen und starten einfach mal drauf los :) 

1. Rückblickend war das Jahr 2020 für uns eigentlich gar nicht so schlimm, wie für manch anderen. Klar es gab Dinge, die wirklich gefehlt haben. Ausflüge in den Zoo, schwimmen gehen, die Mittelaltermärkte. Aber sonst waren wir nie die Menschen die irgendwie feiern waren oder dergleichen. Und Familie konnte man ja trotzdem sehen. Und mit so vielen Menschen haben wir uns auch vor dem Lockdown nicht getroffen von daher war es für uns okay. Männe hatte auch kaum Arbeitslockdown. Nur ganz am Anfang die 2 1/2 Monate die er mit Überstunden überbrücken konnte!!!.

2. Ich wünsche dass es 2021 trotzdem wieder mehr bergauf geht. Allein schon für die Unternehmer, Künstler und Co. Die hat es ja teilweise wirklich richtig übel getroffen.

3. Am ersten Sonntag im neuen Jahr habe ich mit meinen liebsten genossen. Ein wenig draußen gewesen im Schnee, gekuschelt auf der Couch, Fußball geschaut und einfach die Zeit genossen.

4. Gegen trübes Wetter hilft Musik, Kaffee und mit der Maus viel lachen und kuscheln. Natürlich auch mit dem Herrn im Hause ;-).

5. Die Maus muss einfach raus unabhängig vom Wetter. Und der Hund muss ja auch raus, da ist das WEtter auch total egal :) .

6. Nach den Ferien geht es hoffentlich wieder ein wenig Normalität für die Kids.

7. Ich freue mich auf den Ausflug heute Nachmittag wo wir mit dem Papa und dem Hund zusammen ein wenig raus in den Schnee wollen, habe noch ein paar Briefe schreiben zu erledigen und dann entspanne ich am Ende des Tages mit einem Buch auf der Couch und lasse es mir einfach gut gehen

Das war auch schon wieder der Montagsstarter. Habt ihr auch Schnee, ihr lieben? Genießt ihr es oder nicht? 
Ich werde mich nun zu meiner Maus unter die Kuscheldecke kuscheln und dann mal sehen, wann wir uns wieder aufraffen und die ersten Aufgaben erledigen :) 

Habt einen tollen Tag ihr lieben :) 

2 Kommentare:

  1. Hach, knirschender Schnee unter den Schuhe zu spüren/hören, ist was Feines. Hier ist die weiße Pracht mehr oder weniger schon wieder weg und es lag auch noch nicht allzu viel Schnee. Mal schauen, was Frau Holle die Woche über noch bringen wird. ;-) Dein Punkt 2 gefällt mir sehr gut und Punkt 4 begeistert mich ebenso.
    Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und auch darüber, dass irgendwo in meiner Liste der Satzfragmente auch deine mit dabei sind. Danke für deine Anregungen und Ideen!
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich dir und deinen Lieben
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Melle,

    Punkt1: ja das stimmt das Jahr 2020 war wirklich nicht so schlimm auf dem zweiten Blick, man musste zwar auf vieles verzichten, aber mir hat es ehrlich gesagt nicht geschadet.
    Punkt2: ja möge es in 2021 um einiges besser werden, ich drück mal die Daumen. Hätte schon mal wieder Lust auf einen Besuch im Cafe.
    Nun wünsche ich dir einen tollen Start ins neue Jahr und eine gute Woche

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.