Dienstag, 26. Januar 2021

[Kurz-Rezension] Experimentierspaß für die Kleinsten

Christine Sinnwell-Backes & Timo Backes  - Experimentierspaß für die Kleinsten
Herausgeber : Bassermann Verlag; Originalausgabe Edition (26. Oktober 2020)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 64 Seiten
ISBN-10 : 3809441538
ISBN-13 : 978-3809441533
Lesealter : 3 - 5 Jahre

Inhalt:
Für kleine Kinder ab 3 Jahren ist die Welt voll spannender Fragen. Die erstaunlichen Experimente in diesem Buch sollen ihre Neugierde wecken: Ob schwebende Eier, Pfeffer auf der Flucht, Rasierschaum-Regenwolken, Gummibärchen-Riesen oder Sprengbohnen - immer gibt es Verblüffendes zu tun und zu beobachten. Für die Experimente braucht es hauptsächlich Materialien, die bereits im Haushalt vorhanden sind. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden durch kurze kindgerechte Erklärungen der Forscher-Eule ergänzt und durch Glossar und Bastelvorlagen im Anhang abgerundet.

Meinung: 
Meine Tochter ist sehr neugierig und stellt auch viele Fragen. Deswegen kam dieses Angebot des Rezensionsexemplares mit den Experimenten echt wie gerufen. Die Rezension kommt diesmal etwas später, weil wir wirklich viele der Experimente durchgeführt haben und richtig Spaß damit hatten. Auch wir Erwachsene. 

Die Erklärungen wie das "aufgebaut" wird, ist super gemacht. Man kann sofort verstehen, was gemacht werden soll. Und auch die Erklärung, damit es kindgerecht weitergeben kann ist mit aufgeführt, was es bei einigen Experimenten wirklich einfach gemacht hat, weil ich es nicht so altersgerecht hätte erklären können. 

"Experimentierspaß für die Kleinsten" hat sich auf jeden Fall gelohnt und das ein oder andere Experiment werden wir sicher auch wiederholen, weil die Maus daran einfach Freude hatte. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.