Donnerstag, 25. Januar 2018

[Rezension] City of Bones

Cassandra Clare - City of Bones
Taschenbuch: 560 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442486823
ISBN-13: 978-3442486823
Originaltitel: The Mortal Instruments. Book One. City of Bones

Inhalt:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.

Meine Meinung:
Das Cover der Neuauflage gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hab schon länger ein Auge auf diese Bücher geworfen und jetzt mit der Neuauflage musste ich einfach zuschlagen.

Clary, ein junges 15 Jahre altes Mädchen, trifft auf einen Jungen, 17 Jahre alt. Doch wie es scheint kann nur sie ihn sehen, nur sie mit ihm reden.
Dann wird mit einem Mal, Clarys Mutter entführt und die ganze GEschichte nimmt seinen Lauf. Die Wohnung von Clary und ihrer Mutter ist von merkwürdigen Wesen besetzt, die mit dem VErschwinden ihrer Mutter zu tun zu haben scheinen und Clary schafft es mit Glück dieses eine Wesen zu besiegen. Doch sie muss schnell lernen, dass es noch viel mehr andere so genannte Schattenwesen in ihrer Welt gibt.

Jace ist ebenfalls Hauptperson in dieser Geschichte. Er hilft Clary bei der Suche nach ihrer Mutter, weil mit dieser noch etwas anderes in Verbindung steht, was er und die anderen Schattenjäger schon lange suchen. Der Goldene Kelch.
Sie kämpfen gegen jede Menge Schattenwesen, Dämonen, Vampire, erhalten Unterstüzung von den WErwölfen und dem HExenmeister. und doch läuft irgendwie alles aus dem Ruder.



Und ein regelrechtes GEfühlschaos in Clary scheint sich auch noch seinen Weg in das ganze Schlammassel zu suchen. Knistert es doch zwischen ihr und Jace irgendwie, so scheint auch Simon nicht gerade derjenige zu sein, dem Clary egal wäre...

Cassandra Clare konnte mich mit der Welt wirklich beeindrucken. ICh hatte alles gut vor Augen beim lesen und ich war sofort in der GEschichte drin. Ich mag auch die Charaktere. Ihre eigenarten, ihr zusammenspiel und alles drum und dran. Auch den Spannungsbogen schafft Cassandra Clare gut zu halten, auch wenn man gewisse Dinge schon ein wenig erahnen kann, so ist es doch spannend einfach weiterzulesen.

Ich vergebe City of bones 4 Schmetterlinge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.