Sonntag, 23. März 2014

Bloggerwettstreit 03/2014

Seit einiger Zeit schon, liebäugel ich mit dieser tollen Aktion und jetzt hab ich es endlich mal geschafft, es in den Angriff zu nehmen. Heute mach ich einfach einen SAmmelpost, um die Aufgaben zu erfüllen, die ich erfüllen möchte. :) Ich werde hier zwar alle auflisten, aber die, die ich nicht machen werde, werde ich einfach durchstreichen ^^ 

Wenn ihr auch interesse daran habt, dann schaut doch einfach bei Ramona vorbei :)


Aufgabe 1 – Schnell zubereitet
Habt ihr ein kleines Rezept, welches schnell zubereitet ist? Die Rede ist aber nicht von Fertiggerichten :) 8 Punkte
Da kann ich was schnelles und leckeres bieten. ^^ 

Putenbrust mit Spinat und Nudeln
1 kleine Zwiebel(n), gehackt
1 EL Öl
150 g Putenbrust
250 g Spinat, frisch oder TK
60 g Nudeln
Salz und Pfeffer
evtl. Muskat

Zubereitung: 
Zwiebelwürfel in Öl glasig werden lassen, die in mundgerechte Stücke geschnittene Putenbrust dazugeben und rundrum anbraten.
Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, zur Seite stellen und warmhalten.

Spinat waschen und verlesen, TK Spinat auftauen, dann etwas schmoren, mit Salz und Pfeffer abschmecken evtl. etwas Muskatnuss dazugeben.

Nudel in reichlich Salzwasser bissfest kochen, abgießen und mit dem Spinat vermischen.

Auf einem Teller anrichten und das Fleisch dazugeben.

Ich find es super lecker und mach es zwischendurch echt gerne :) 

Aufgabe 2 – Lest eine Kurzgeschichte
Für Bücher hat man nicht immer Zeit, deshalb lest eine Kurzgeschichte. Seitenzahl ist egal. 8 Punkte
Aufgabe 3 – Dekotipp
Ich könnte wieder einmal ein paar Dekotipps gebrauchen :) Habt ihr tolle Ideen?? 6 Punkte

Aufgabe 4 – Frühlingsblüher
Der Frühling ist schon deutlich zu sehen. Sucht und fotografiert 3 Flühlingsblüher oder Pflanzen die bereits austreiben. 10 Punkte

 

Aufgabe 5 – Brief oder doch E-Mail?
Schreibt ihr noch Briefe oder Postkarten? Oder läuft nur noch alles über E-Mail und E-Cards? 8 Punkte

Ich selber gehöre noch zu den Menschen, die regelmäßig Briefe schreiben. Ich hab auch meinen kleinen Kreis an Brieffreunden und wir schreiben nicht gerade wenig, wenn ich das mal so sagen darf. Leider sind es einige weniger geworden, weil es sich mit der Zeit irgendwie bei dem ein oder anderen verrannt hat, aber na ja... 
Briefe sind mir einfach lieber als Mails. Weiß auch nicht. Klar schreib ich auch zwischendurch mal EMails, aber doch eher Briefe und ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere neu dazu kommen würde :)

Aufgabe 6 – Diskutieren
Thema im März: Whats App
Der Aufschrei war gigantisch, als es von Facebook übernommen wurde. Noch gigantischer war der “Shitstorm” als es kurze Zeit drauf nicht mehr funktionierte. Wie habt ihr die Zeit “überlebt”? Hat es euch überhaupt betroffen oder interessiert? 10 Punkt
e

Whatsapp.. JA.. ich schreibe SEHR VIEL über Whatsapp.. einfch toll, BIlder, Videos und co kostenfrei zu verschicken.... klar so lange man die Internetflat hat, aber die ist ja zur Zeit auch recht günstig zu bekommen. 
Als der Ausfall da war, von Whatsapp, hatte ich einige, die panisch wurden, aber es gab ja auch vor der Übernahme von Facebook immer wieder mal kurzzeitige Ausfälle. Was solls, kann passieren. SMS Dienste waren früher auch nicht zu 100% stabil. 
Hinterher kamen die Nachrichten doch druch und die 2 oder 3 Stunden, die es der Fall war... was solls, kann passieren :) *grinsel* 


Jaa... das wären dann doch ein paar Punkte geworden. WEnn ich richtig gerechnet habe, habe ich 36 Punkte?! ... Ist das richtig o.O *am Kopf kratz* 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Beitrag. Es wird sich zeigen ^__~

2 Kommentare:

  1. Hallo Taya,
    interessant ;)
    ich überlege ebenfalls schon lange Zeit, mitzumachen - vielleicht sollte ich heute mal gleich beginnen???

    LG anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar.. warum auch nicht.. ist doch ne idee, heute direkt damit zu beginnen :)

      ich hatte Spaß beim erfüllen und beim beantworten der Aufgaben :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.