Montag, 25. Januar 2021

Montagsstarter 4/2021

Hallo und guten Mittag,

da ist er schon wieder, der Montag. Die vierte Woche des Jahres 2021. Das ging doch jetzt schon wieder recht flink. 

Mausi und ich waren heute schon gemeinsam mit dem Hund draußen, haben ein wenig gemalt - diesmal mit Wasserfarben - und haben ein wenig gebastelt. Natürlich haben wir auch gemeinsam ein wenig was im Haushalt gemacht. So fern sie das natürlich wollte. 

Jetzt darf sie ein wenig Fernsehen schauen, während ich mich mal ein wenig um die Computersachen kümmere und fix den Montagsstarter von der lieben antetanni ausfülle. Ein Muss an einem Montag. Und natürlich macht es auch Spaß. ;-) 

Dann schauen wir doch mal, welche Lücken sie heute für uns bereit gestellt hat. 

1. An einer Käse-Sahne-Torte kann ich nicht vorbeigehen.

2. Das Sammeln von Steinen ist eine "Krankheit" von meiner Tochter. Wir haben mittlerweile so viele zu Hause. Langsam sortier ich immer mal wieder den ein oder anderen aus - natürlich nicht die die richtig besonders aussehen

3. Für den Schwung am Morgen sorgt meistens gute Musik, eine Tasse Kaffee und tanzen mit der Maus

4. Heute haben wir eine schöne Idee beim basteln gehabt

5. Nach einem Jahr Corona, sind die Menschen nun wirklich nicht schlauer geworden. Aber so langsam ist auch die Luft und Geduld raus... trotzdem... Augen zu und weiter durchhalten.... 

6. Star Trek habe ich nie gesehen, Star Wars auch nicht. Hat mich ehrlich gesagt auch nie richtig interessiert

7. Ich freue mich auf morgen früh, da kommt die Oma zum Frühstück vorbei und mein Pony wird gemacht - gut das die Mutti eine Friseurin ist, habe im Haushalt und noch ein paar Briefe zu erledigen und dann kann ich abends die Beine hochlegen und einfach abschalten mit einem guten Buch oder einer Serie oder so.

Das war auch schon mein Montagsstarter. Ich hoffe ihr startet gut in die Woche und lasst es euch so gut es geht gut gehen. :) 

Melle 

2 Kommentare:

  1. Ohhhhhh ja, ich erinnere mich an Berge von Steinen und Stöcken, die Junior ständig angeschleppt hatte. Ein paar von den Steinen liegen noch hier und da (meistens in Windlichtgläsern) herum. Muscheln stecke meistens ein paar ein, wenn ich denn je an einem Strand bin (da bin ich - ehrlich gesagt - viel zu wenig, tztztz) und in der Kastanienzeit wandert eine immer in meine Jackentasche. :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön zu lesen, dass du so viele Gemeinsamkeiten mit deinen Kleinen hast.
    Ich wünsche dir für den Rest der Woche eine wunderschöne Zeit mit deiner Mausi.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.