Freitag, 4. September 2020

Freitagsfüller #591

Hallo ihr Lieben, 

ja ich hab ja gesagt, dass diese Woche wohl wieder ziemlich ruhig wird, weil Schatzi Spätschicht hat und die Maus dann einfach absolut vorgeht. Abends war ich dann über ruhige Minuten mit Buch oder Serie mehr als glücklich. 

Heute möchte ich mal wieder an der Aktion "Freitagsfüller" teilnehmen. Zu finden ist diese tolle Aktion hier >> hier << 

Nun möchte ich hier einfach ausfüllen und dann mal die anderen Beiträge anschauen :) 



1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe, komme ich immer nicht sehr weit, weil dann mit den Nachbarn immer wieder gequatscht wird und was soll ich sagen? Genau das liebe ich an dieser Straße, dieser Siedlung hier oben.

2. Kartoffelpüree und Eintöpfe koche ich am liebsten.

3.  Das Leben ist viel zu kurz um sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Leider schaffe ich es nicht immer, das wirklich so umzusetzen.

4.  Mein Sessel, meine Couch und mein Bett sind mit unseren Decke ist kuschelig und gemütlich.

5. Spinat, Wirsing und Co sind  ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .

6. Ruhe ist besser wenn es genießbar ist und man die Zeit einfach mit den Liebsten nutzt . 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kuscheln mit der kleinen Maus und danach ein wenig lesen oder Serie schauen, morgen habe ich geplant, einzukaufen, Schatzi die Paletten holen zu lassen und dann das Gästebett anfangen zu bauen und Sonntag möchte ich einfach auf mich zu kommen lassen und einfach nur genießen!

Und was habt ihr am Wochenende schönes geplant? Egal was auch immer, habt einfach Spaß und genießt die Zeit mit den Liebsten um euch rum :) 

Kommentare:

  1. Hey Mausi ♥
    Also zumindest was die Nachbarn über uns angeht, ist die Ruhe momentan einfach hiiiiiimmmlisch. *lach*
    Ich prokastiniere momentan sehr gut mit koreanischen Serien. Dabei müsste ich noch die eine oder andere Rezension schreiben. *argh*

    Hab dir lüüüp,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Zeit mit den Liebsten ist wirklich das Allerallerschönste. Da ich im Schichtdienst arbeite kann es passieren, das ich meinen Mann ein, zwei Tage nicht sehr, da ich zu müde bin, um auf ihn zu warten. Unsere Tochter wecke ich immer zu Schulzeiten, daher sehe ich sie zumindest, auch wenn wir nicht so viel Zeit miteinander verbringen, das wird dann nachgeholt an meinen freien Tagen. Wichtig sind mir dann gemeinsame Mahlzeiten.
    Die Hochzeit gestern war wirklich wundervoll. Ich habe sehr viel geweint, da das Eheversprechen mir sehr nah ging, selbst mein Liebster musste sich einige Tränen aus den Augenwinkeln wischen. Essen gut, Feier gut, von mir 10 Punkte ☺
    Schönen Abend und bleib gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst. Und wenn er die Spätschicht hat, sieht er die Maus morgens ne Stunde und das wars dann für den Tag. Da ich aktuell noch großteils zuhause bin, sehe ich ihn dann vormittags. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt in Zukunft

      Wunderbar, das die Hochzeit so gut war. So muss das sein :)

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Bei mir in der Nachbarschaft ist es genau andersrum. Ich sehe hier fast niemanden... Doch für uns ist das so auch gut.
    Oh ja, selbstgemachter Kartoffelbrei ist einfach super lecker.
    Wirsing ist nicht gerade mein Gemüse, dafür Spinat umso mehr.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-591

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich kann auch gar nicht nachvollziehen, wie man diesen fertigpüree essen kann. ICh find den .. so .. .so... schleimig, pappig... bah... wenn man versteht was ich sagen will :)
      Wirsing liebe ich, kriege ich aber nur selten, weil mein Mann solche Kohlsorten einfach HASST und beim Geruch schon schreiend weg rennt *lach*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.