Dienstag, 20. Oktober 2015

Mein langes Wochenende in Frankfurt und auf der Frankfurter Buchmesse Teil 2

Hallo ihr lieben,

da bin ich wieder ... heute gibt es den Zweiten Teil von meinem Frankfurt Wochenende. Freitag war der erste Tag den wir gemeinsam auf der Buchmesse verbracht haben. Früh ging es los, da wir doch einiges mitnehmen wollten. 
Es war richtig angenehm... so recht leer und doch viele tolle Menschen. Kurz nachdem Bine und ich drinnen waren, hab ich auch schon die liebe Nezumi von Licentia Poetica getroffen. Meine kleine Knuddelmaus :) Kurz geredet und dann ging es für Bine und mich auch schon weiter. 

Erstmal sind wir die Gänge durchgegangen. Himmel was man dort alles zu sehen bekommen hat. Der wahnsinn. Das letzte mal als ich dort war (ist bestimmt schon knappe 9 oder 10 Jahre her), war es nicht so erschlagend für mich. Gut, da war ich ehrlich gesagt auch nur im Manga Bereich, weil meine Begleitung dies bevorzugte... aber diesmal konnte ich viel mehr sehen und erleben. 

Einige Goodies konnten wir abstauben und auch das ein oder andere Buch in den Händen halten und begutachten. Die Ruhe beim schauen tat wirklich einfach nur gut und so konnte man sich richtig schön Zeit lassen. 

Bei einer kleinen und kurzen Pause, gegenüber vom Carlsen Stand kam dann auch schon die liebe Steffi von his and her books um die Ecke :) Ein kleines Pläuschchen.... und dann natürlich Fotos gemacht. Vielen dank nochmal für dieses tolle Gespräch und die Fotos. Es hat mich sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben :) 



Anschliessend ging es dann auch schon zum Carlsen Stand.... knapp eine Stunde haben wir gewartet und dann konnten wir es in der Hand halten.. :)
Die Schmuckausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" illustriert von Jim Kay. Signiert von ihm höchstpersönlich :) 


Danke noch mal an meine Bine, dass sie ein wenig mit übersetzt hätte, wenn es groß dazu gekommen wäre. Ich und mein Englisch.. das leidige Thema. Die meisten kennen mein Problem dabei ja :) 

Egal.... nach dem signieren ging es dann erstmal nach draußen. ein bisschen frische Luft schnappen und schauen, wo Kai Meyer signieren wird. Das Zelt draußen gefunden konnten wir uns sogar noch ein Autogramm von Andreas Eschbach holen. Fast mutterseelen allein stand er in dem Zelt und so sind wir rein marschiert und haben uns das Autogramm geholt :) 


Lange mussten wir dann nicht mehr auf Kai Meyer warten. Als 2. bzw. 3. konnten wir dann auch schon vortreten, doch leider hatten wir keine große Zeit mit ihm ein paar Worte zu wechseln, da die Signierstunde echt verdammt kurz angesetzt war und es sollten ja so viele wie möglich dran kommen. Stolz das die Signatur im Buch zu haben bin ich aber auf jeden Fall :) 


Danach ging es für Bine und mich dann wieder nach Hause, wo wir uns nochmal aufgemacht haben um meinem kleinen Hobby dem Geocaching nachzu kommen und noch ein wenig frische Luft zu tanken und abends haben wir dann nur noch das Dortmundspiel geschaut und sind auch schon bald ins Bettchen gefallen.... mit schon schmerzenden Füßen :) 

Morgen versuche ich also den dritten und vorletzten Teil meines Berichtes online zu stellen und hoffe, dass ihr dann auch wieder vorbei schauen werdet :) Freuen würde ich mich auf jeden Fall sehr :) 

Nun habt noch einen schönen restlichen Tag. 

Melle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.