Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam lesen #116






Einen wunderschönen guten Morgen,

heute ist wieder Dienstag und es ist Zeit für "Gemeinsam lesen". Heute zu finden bei Schlunzen-Bücher. :)
Eine Aktion ins Leben gerufen von Asaviel und nun übernommen von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Sag, dass Du mich liebst" von Joy Fielding. Es ist ein Rezensionsexemplar. Aktuell bin ich auf Seite 53 von 448. 

Inhalt: 
Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche Privatermittlerin in Miami, und sie ist es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt. Von da an quälen Bailey Panikattacken und Alpträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden, und zieht sich völlig in sich zurück. Einzig ihrer Halbschwester Claire, die sich liebevoll um sie kümmert, vertraut sie sich zunehmend an. Und dann entdeckt sie eines Tages, dass ihr Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr Glauben schenken – selbst dann nicht, als sie sieht, wie dieser Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich fand immer, dass sie ein nettes Gesicht hatte." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab schon viele Bücher von Joy Fielding gelesen und ich mag diese Autorin wirklich sehr gerne. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich dieses Rezi-Exemplar bekommen habe. 
Bisher liest es sich wirklich sehr gut und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Auch wenn man immer in etwa weiß, was Joy Fielding als Thema hat, sind ihre Bücher immer wieder etwas tolles und besonderes, wie ich selber finde. 
Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist "Lauf, Jane, Lauf". 

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? (Frage von Maddy)
Ich hab einmal ein BUch abbrechen müssen, weil mir der Prota so dermaßen auf die Nerven ging. ICh kann noch nicht mal mehr sagen, welches es nun wirklich war, aber ich hab echt nach 100 Seiten das Buch zur Seite gelegt und mir gesagt "Das geht einfach nicht mehr". Das Schlimme an der Sache war, dass diese Person extrem Kindisch war, aber total erwachsen rüber kommen sollte oder wollte. Es hat einfach nur genervt, diese extremem schwankungen bei einer einzigen Person. 


Jaaa.. das war auch schon wieder gemeinsam lesen für heute. :) JEtzt schau ich mal, was es noch so zu lesen gibt, bei den anderen :) 

LG
Melle

6 Kommentare:

  1. Huhu!

    "Lauf, Jane, lauf" habe ich vor Ewigkeiten gelesen! Und ich glaube, seither kein anderes Buch der Autorin, obwohl mir dieses gut gefallen hat... Schlimm ist das, es gibt immer zuviele Bücher, die man eigentlich lesen will!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen lohnen sich auch von ihr.
      Aber es stimmt... soooo viele tolle bücher die man lesen mag. Da weiss man gar nicht wo man beginnen soll xD

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    die Autorin kenne ich noch gar nicht.
    Ich finde deinen Blog sehr schön anzusehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist schon recht lang dabei und sie lohnt sich wie ich finde :)

      Danke für die lieben worte zu meinem blog

      Löschen
  3. Hallo Melanie :)
    Die Autorin möchte ich auf jeden Fall mal lesen und dein Highlight von ihr habe ich mir soeben notiert^^

    Viel Spaß weiterhin.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    "Lauf, Jane, Lauf!" habe ich im Studium auch gelesen. Ist aber inzwischen gut und gerne 20 Jahre her und ich kann mich an nichts mehr erinnern, außer, dass ich es mochte. :-D
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre. Wenn Protas extrem kindisch sind, finde ich das auch unglaublich nervig.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.