Freitag, 26. Juli 2024

[Privat] 1000 Fragen an mich selbst #20


Guten morgen ihr Lieben, 

es geht weiter mit dem 20. Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Ich bin gespannt, welche Fragen mich diesmal erwarten werden :) 





381 | Wen hast du zu Unrecht kritisiert?

Oh das ist mir bei einigen schon passiert. Bei meiner Tochter, bei meinem Mann, bei gewissen anderen Personen. Das kann leider Gottes einfach mal vorkommen. Niemand ist perfekt und macht immer alles richtig ;-)


382 | Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?

Bei anderen Kindern kann das durchaus mal vorkommen, weil man dann halt auch weiß, was die mögen. Aber im Großen und Ganzen schaffe ich das schon allein :) 


383 | Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche?

Mittlerweile werde ich auch mutig und probiere auch mal andere Dinge. Aber es gibt einfach auch Sachen, auf die man Lust hat und auch seeeehr gerne und öfter isst :) 


384 | Gibt es etwas, du insgeheim anstrebst?

Jetzt musste ich echt überlegen aber ich muss gestehen. So eigentlich aktuell nicht. Das einzige was ich gerne mal machen würde.... Norwegen und Schweden besuchen.. vielleicht noch Island.. aber das strebe ich gerade nicht insgeheim an. 


385 | Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?

Ich glaube, aktuell würde ich nichts anderes machen, als ich jetzt schon mache.. außer vielleicht mehr verreisen, wenn das alles mit dabei wäre. 


386 | Was begeistert dich immer wieder?

Wie sich etwas entwickeln und weiterbilden kann.... Wie sich die Natur immer wieder neu entwickelt und was alles so automatisch wunderbares passiert. 


387 | Welche Sachen kannst du genießen?

Freunde und Familie treffen, leckeres Essen, Waldspaziergänge, Meeresrauschen, Wind, kühlender Sommerregen, kuscheln mit Kind oder den Hunden oder dem Gatten.. oh es gibt soooooo vieles das man genießen kann :) 


388 | Findest du es schön, etwas Neues zu tun?

Meistens finde ich es eher aufregend und freue mich auf der einen Seite drauf. So geht es mir mit nächster Woche Donnerstag, wenn ich meinen neuen Job beginne :) 


389 | Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?

Ich frage lieber. 


390 | Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?

Motive zum bemalen meiner Steine O.o *lach* 


391 | Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?

Uh das sind zu viele um sie hier auf zu zählen... aber da gibt es Songs von Feuerschwanz, Saltatio Mortis, Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica und co. 


392 | Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?

Gestern :) 


393 | Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?

Definitiv ja... er ist definitiv mein bester Freund. Meine Beste Freundin hingegen ist wer anderes ;-)


394 | Welchen Akzent findest du charmant?

Es gibt wenige, die ich nicht charmant finde.... Jeder Akzent hat auf seine Art und Weise das gewisse etwas. Natürlich gibt es kleinere Ausnahmen :) 


395 | In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?

Immer dann, wenn wir wunderbare Zeit mit der Familie, mit Freuden und dergleichen verbringen. Da fliegt die Zeit nur so dahin. 


396 | Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?

Oh das ist glaub schon ewig her. Weil Spitzen schneiden zählt da ja nicht ;-)


397 | Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?

Nein nicht immer!


398 | Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?

In dem ich mich einfach mal hinsetze, einen Kaffee trinke oder mit den Hunden oder der Maus kuschle und einfach mal durchatme. 


399 | Machst du jeden Tag etwas Neues?

Nein 


400 | Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub? 

Wenn man mir vorschreiben will, wie ich das mit meiner Tochter eigentlich machen müsste, was besser wäre, damit sie das und das besser macht, wenn man mir vorschreiben möchte, wie ich mein Leben leben sollte, was ich wann und dann wie machen sollte.. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir vorschreiben will, wenn es um mich und meine Art geht.. Gott sei Dank gibt es nur ganz wenige Menschen, die das wirklich immer wieder aufs Neue versuchen. 



Soooo habt ihr bis hierher durchgehalten? Oder habt ihr schon am Anfang abgebrochen??? 
Wie auch immer :) Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Auf dass er nicht zu lang wird ;-) 


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    jetzt habe ich alle Fragen bzw. Antworten durchgelesen udn fand es sehr spannend, mehr über Dich zu erfahren. Oft habe ich zustimmend den Kopf genickt.
    Wenn Du magst und Zeit hast, schau doch mal bei meinen 1000 Fragen vorbei :-)
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.com/2021/01/mittwochsfragen-981-1000.html
    Liebe Grüße
    Anja
    P.S. bin auf die nächstne 600 Fragen gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen dank, dass du dir die Zeit genommen hast und alles bisher beantwortete gelesen und dazu etwas geschrieben hast :)
      Ich denke, wenn hier wieder alle aus dem Haus sind und ich einen meiner Freien tage habe, werde ich mich auch mal durch deine Antworten lesen :) Ich bin schon sehr gespannt :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.