Donnerstag, 29. Februar 2024

[TTT] 10 tolle Bücher, die nicht in deutsch oder englisch erschienen sind


Hallöchen zusammen, 

heute ist wieder Donnerstag und es ist Zeit für den Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Heute sollen 10 Bücher gezeigt werden, die nicht in Deutsch oder Englisch erschienen sind. :) Ich hab erst gedacht, wow das wird schwer, aber dann hab ich es doch recht schnell und gut zusammen bekommen :) 

Schauen wir doch mal was wir hier haben :)  







Und was für andere Sprachen könnt ihr so bieten? Also in welchen Sprachen im Original natürlich :) 

Melle 

10 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Stöbern komme ich heute, auch wenn ich keinen eigenen Beitrag habe. Zu dem Thema gabs bei mir einfach nicht viel zu finden. Offensichtlich lese ich den falschen Genren^^ von deiner Liste kenne ich durchaus einige Bücher, aber gelesen habe ich eben aufgrund des Genres keins^^

    Folgende Bücher/Autoren sind mir eingefallen:
    Victor Dixen (Frankreich) - Vampyria
    Christelle Dabos (Frankreich) - Die Spiegelreisende
    Licia Troisi (Italien) - Die Drachenkämpferin
    Silvana de Mari (Italien) - Der letzte Elf
    Mark de Jager (Südafrika) - Der Fluch des Feuers

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle

    Wenn man Thriller liest, ist man mir Skandinavien gut bedient :-) Ich hatte da etwas mehr Mühe...
    Ich sehe gerade, dass du noch Neuseeland dabei hast. Ich habe seit kurzem eine Schülerin aus Neuseeland in der Klasse. Sprechen und schreiben sie da nicht auch in Englisch? Oder schreibt er in der Sprache der Maoris? Ich muss gleich mal nachschauen, welche Sprache das wäre....

    lg Faovla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa das mit Neuseeland und englisch ist mir dann auch im Nachhinein bewusst geworden. Lach
      Das ist irgendwie dumm gelaufen in meinem Kopf

      Löschen
  3. Hallöchen Melle,

    da du heute deinen Beitrag erst später gepostet hast, ist er mir leider nicht aufgefallen. Doch hier bin ich jetzt zum Stöbern!!! :-))

    Bei Thrillern und Krimis findet man immer reichlich skandinavische Autor:innen und einen Island-Krimi hast du ja auch dabei. Die Länder-Auswahl hast du mit Japan und Süd-Korea gut aufgefüllt.

    Mich interessiert am meisten "Die Insassin" und "Der Gewittermann".

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,

    heute haben wir nichts gemeinsam, aber von Yrsa Sigurdardottir habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen.

    Von den anderen allen nicht, aber viele der Cover kommen mir bekannt vor.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich hab von einigen von euch schon erwartet, dass da viele skandinavische Krimis und Thriller erwähnt werden :) Ich bin davon leider kein so großer Fan, weil mich die meisten nicht so begeistern konnten... aber ich lese auch seit einiger Zeit kaum noch Thriller. Momentan mag ich lieber Krimis, und hier auch eher historische.

    Von Y. Sigurdardottir hab ich erst zwei Bücher gelesen, die einzige, die mich bisher aus dem Bereich begeistern konnte.
    Die anderen kenne ich alle nicht, aber Dunkelsommer hatte ich mir schon mal näher angeschaut. Da war mir nicht bewusst, dass es aus Schweden kommt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    wir haben heute eine Autorin gemeinsam: Yrsa Sigurdardottir. Ich habe allerdings zwei andere Bücher genannt.
    Die Skandinavier haben diese Woche gerettet, sonst hätte ich keine Liste voll bekommen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melle,

    freut mich, dass du die Liste so schnell vollbekommen hast. Die meisten deiner Bücher sagen mir nicht so viel, ein paar kenn ich vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melle,

    oh, du bist auch viele Autoren aus tollen Ländern gefunden. Yrsa Sigurdardottir und Michael Bennett sind mir ein Begriff.

    Bei zweiterem muss ich dich allerdings enttäuschen. Er schreibt all seine Bücher ausschließlich auf Englisch im Original. Das weiß ich allerdings auch nur, weil ich vor einer Weile ein paar seiner Bücher auf Goodreads bearbeiten musste. Ich glaube, dass dein genanntes Buch von ihm im Original unter dem Titel Better in Blood, oder so ähnlich, erschienen ist.
    Mit seinem Heimatland hast du allerdings definitiv das wohl entfernteste Land von uns allen gefunden. Das ist ja quasi am anderen Ende der Welt. 😁

    Bei Neuseeland kann man auch durcheinanderkommen. Englisch ist dort nur die De-facto-Amtssprache, obwohl über 90% der Bevölkerung Englisch spricht. Ich komm' aber gerade nicht auf die den Namen der indigenen Sprache, die dort die offizielle Amtssprache ist.

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, doch ich denke, dass ich das Cover zu Der rote Apfel schon einmal gesehen habe.

    10 Autoren, die weder deutsch- noch englischsprachig sind | Top Ten Thursday №80

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Ahoi Melle,

    das mit Neuseeland find ich witzig; hätte mir aber auch echt passieren können xD
    Ansonsten kenne ich deine Bücher nicht; Königspatience klingt aber interessant ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.