Dienstag, 13. Februar 2024

Currently Reading 13-02-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick
Tina N. Martin - Gewittermann 

ein spannender Thriller, der alles gegeben hat, dass man auch mitraten kann. Auch wenn ich mit meiner recht frühen Vermutung richtig lag, so hat es das ganze drum herum doch nochmal richtig spannend werden lassen. Denn es geschah doch noch einiges, mit dem man nicht gerechnet hatte. Zumindest ich nicht :) 




Currently Read 

Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London (86/417 Seiten)

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres.

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.



aktuelle Meinung 

Ich habe gestern richtig angefangen zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Viel sagen kann ich noch nicht, außer das Merlin wirklich amüsant und mysteriös gleichzeitig rüberkommt, die Wesen die auftauchen immer interessanter werden und ich einfach wissen will, was nun genau mit Susan ist. 
Ich bin gespannt und werde gleich vorm Schwimmen noch ein paar Seiten lesen :) 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Freut mich, dass dich dein letztes Buch so überzeugen konnte :) auch wenn man vielleicht schon Vermutungen hatte.
    Dein aktuelles Buch kenne ich tatsächlich schon (auch den 2. Band dazu^^). Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden und bin gespannt auf dein Gesamtfazit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Aaah dein aktuelles CR kenne ich und habe es auch gelesen, freut mich zu hören, das du nur so durch die Seiten fliegst.
    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dir der Thriller so gut gefallen hat. Dass du so früh schon eine Vermutung hattest, die dann richtig war, finde ich gar nicht schlecht. Manchmal ist es doch auch ein gutes Gefühl, wenn der eigene Verdacht richtig war. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich. Es steht auf meiner Wunschliste. Der Klappentext hört sich so spannend an. Schön, dass dir die Geschichte so gut gefällst und du nur so durch die Seiten fliegst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.