Mittwoch, 14. Februar 2024

[Kochen] Hähnchen in Paprikarahmsoße

Hallo ihr lieben,

Ich hab überlegt einmal in der Woche ein Rezept zu posten, das ich gekocht habe. Einfach mal ein wenig neuen Schwung auf den Blog kriegen. Manchmal wird es was zum kochen sein, manchmal aber auch zum backen. Mal sehen, ob das wirklich so alles klappt. :) 

Heute fangen wir mal mit einem Rezept an. Wir haben es am Montag gegessen und es war wieder super lecker: 

Hähnchen in Paprikarahmsoße
mit Tortellini 

Zutaten
  • 400g Hähnchenfleisch 
  • 1 rote Paprika 
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40g Tomatenmark 
  • 250ml Sahne 
  • 100 ml Wasser 
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika Edelsüß


Zubereitung:

Hähnchen in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. 
Dann das Hähnchen aus der Pfanne nehmen. 
Die Zwiebel klein Schneiden und in der Pfanne anbraten. 
Den Knoblauch hinzupressen und die klein geschnittene Paprika ebenfalls. andünsten. 
Tomatenmark hinzugeben, dann Sahne und Wasser. 
Bei leichter Hitze aufkochen, mit den Gewürzen abschmecken und nochmal 20 Minuten ganz leicht köcheln lassen. 
In der Zeit habe ich die Tortellini gekocht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.