Dienstag, 27. Februar 2024

Currently Reading 27-02-2024

 

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Diese Woche habe ich ausnahmsweise mal kein Buch beendet. Irgendwie war die Woche voll gepackt und ich bin immer nur kurz abends zum lesen gekommen. Da ging es dann nicht sehr schnell vorwärts. Was mich aber ein wenig ärgert, weil das Buch echt Spaß macht zu lesen. 



Currently Reading 

Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London: Die geheime Karte (183/384 Seiten)

Voll düsterer Magie, zauberhafter Bücher und schlagfertiger Buchhändler: Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers »Die magischen Buchhändler von London«.

Noch nie war es so wichtig, dass die Gemeinschaft der Buchhändler zusammenhält! Denn Merlin, der vielleicht beste magische Buchhändler (von der kämpfenden Sorte), ist verschwunden. Schuld daran ist die magische Karte eines geheimen Gartens, die ihn gemeinsam mit seiner Schwester Vivien und seiner Freundin Susan an einen von unserer Welt getrennten Ort entführt, an dem tödliche Magie und lebende Statuen wachen. So geraten die Buchhändler auf die Spur der mörderischen Lady of Stone, einer Serienmörderin mit unglaublichen Fähigkeiten. Wenn Merlin und seine Gefährtinnen sie nicht aufhalten können, wird sie wieder töten – und dieses Mal wird ihr Opfer kein gewöhnlicher Sterblicher sein.



aktuelle Meinung 

spannend... Richtig Spannend. Und ich bin so neugierig, was hinter dem ganzen steckt. Ich hoffe ich komme heute und die nächsten Tage wieder dazu, ein wenig zu lesen. Ich will einfach wissen, wie es weitergeht. :) 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Manchmal ist es eben so, dass der Alltag viel lesen einfach nicht zulässt. Das kenne ich auch zu gut, freue mich dann aber umso mehr über die kleinen Fortschritte und ruhigen Momente, die sich dann doch mal ergeben :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei der aktuellen Lektüre :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    dass du das Buch letzte Woche nicht beendet hast, finde ich nicht so schlimm. Manchmal ist das so, dass man keine Zeit zum Lesen findet. Das war auch schon öfter bei mir der Fall.
    Schön, dass dich das Buch immer noch so begeistert. Es spricht ja für die Geschichte, dass du unbedingt wissen willst, wie es weitergeht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.