Dienstag, 6. Februar 2024

Currently Reading 06-02-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Geschafft habe ich diese Woche mal ausnahmsweise kein Buch, da wir alle hier komplett flach liegen und das lesen eher mäßig von statten ging. täglich habe ich grad mal so zwischen 10 bis 15 Seiten geschafft. Mehr war einfach nicht drin. 
Sowas kann auch mal vorkommen, nicht wahr?? :) 


Currently Reading 
Tina N. Martin - Gewittermann (161/512 Seiten)

Du fürchtest Blitz und Donner? Dann fürchtest du dich noch nicht genug ... Der nächste Fall für die schwedische Kommissarin Idun Lind!

Bei minus 22 Grad wird auf der gefrorenen Ostsee eine Leiche gefunden – doch der alte Mann starb keines natürlichen Todes. Zwei Dutzend Schläge wurden gegen den Schädel des steinreichen Rentners Evert Holm ausgeführt, den Penis hatte der Täter ihm noch vor Eintritt des Todes abgeschnitten. Als Kriminalkommissarin Idun Lind den Fall übernimmt, werden die Hintergründe der Tat klar – die Spur führt ins Rotlichtmilieu Nordschwedens. Und plötzlich betritt Idun eine Welt, in der Geld, Gewalt und Macht schon einmal das Leben zweier unschuldiger Menschen zerstört haben ...


aktuelle Meinung 

Spannend, fesselnd. Und ich bin mir sicher, wenn das krank sein nicht dazwischen gekommen wäre, wäre ich jetzt schon deutlich weiter, denn ich will einfach wissen, wie es hier weitergeht, wer hinter diesem brutalen Mord steckt und ob es wirklich mit dem zutun hat, wo sie gerade dran sind. 

5 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    wenn du krank bist, ist es verständlich, dass du im Moment nicht viel zum Lesen kommst. Gute Besserung.
    Schön, dass dir das Buch so gut gefällt und es so spannend ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass du unbedingt wissen willst, wer dahinter steckt. Das will ich bei meinem aktuellen Thriller auch wissen. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Da wünsche ich euch auf jeden Fall gute Besserung! Aktuell geht ja viel an Viren rum und man hört es von einigen, dass sie total kaputt sind und nicht mehr viel machbar ist.
    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    Da wünsche ich dir gute Besserung und das du bald wieder ,wenn es dir besser geht, zum weiter lesen kommst.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    oh je krank sein kann man eigentlich nie richtig gebrauchen. Ich hoffe euch geht es wieder besser und wünsche euch auch weiterhin Gute Besserung!

    Auch, wenn du dein aktuelles Buch noch nicht beenden konntest, wünsche ich dir dafür noch ein paar tolle Lesemomente damit ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hey Taya,

    Tödlicher Duft ist das erste Buch aus einer neuen Krimi-Reihe von René Anour, also kannst du da gern mal genauer schauen.

    Gute Besserung auch an dich und deine Familie.
    Dein Krimi/Thriller klingt recht brutal und mir wäre es mit -22 Grad auch eindeutig zu kalt. Dann doch lieber das warme Südfrankreich. Ich hoffe, du wirst weiterhin so spannend unterhalten von deinem Krimi. Meiner ist die andere Richtung: Cosy. Ich habe mittlerweile den Einstieg geschafft, dass ich den ein oder anderen Krimi mal lesen kann, aber mein Lieblingsgenre wird es glaube ich nie.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.