Donnerstag, 22. Februar 2024

[TTT] Jugendbuchreihen


 
Guten Morgen zusammen, 

uhhh da musste ich aber weit in meine Vergangenheit wühlen, um die Reihen zusammen zu bekommen, aber ich habe es irgendwie geschafft. Bin ein bisschen stolz auf mich :) Es sind einige alte dabei. Aber auch ein wenig neuer. Wobei ich in den letzten Jahren gar nicht so viele Jugendbücher gelesen haben. Meistens dann, um sie nochmal zu lesen, oder aufzufrischen, weil es einen neuen Band gab oder so :) 
Lange Reder kurzer Sinn: Hier sind meine 10 Bücher, die Weltenwanderer in ihrer TTT Aktion gerne sehen möchte :) 



 


9 Kommentare:

  1. Hallo Taya, Du hast auch sehr bekannte und beliebte Reihen dabei. Eragorn habe ich gelesen, aber ich fand das von Band zu Band schlimmer und habe damals Band 3 abgebrochen. Aber Band eins war wunderbar. Harry Potter und City of Bones habe ich beide gelesen und mag beide Serien sehr. Aber bei Cassandra Clare habe ich dann irgendwann den Überblick verloren,da sollte ich wieder bei Null anfangen. Panem habe ich nur die Filme gesehen, obwohl der Schuber schon jahre bei mir im Regal steht. Sollte ich mal lesen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    ich bin auch quer durch die Zeiten gewandert habe aber versucht die Reihen zu wählen, von denen ich auch Rezensionen habe, auch wenn mir das nur annähernd gelungen ist.
    RUBINROT und DIE TRIBUTE VON PANEM kenne ich nur als Verfilmungen. Diese haben aber kein Interesse an den Buchvorlagen wecken können, zumal mir PANEM auch nicht gefallen hat...
    Mit Harry Potter habe ich heute fest gerechnet, ich bin kein großer Fan mehr, auch wenn ich einen Großteil der Bücher gelesen, alle Filme und HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND gesehen habe, aber nach Teil drei der Reihe war bei mir das Interesse auf dem absteigenden Ast.
    CITY OF BONES werde ich in diesem Jahr lesen, nachdem es schon so lange auf meinem SuB liegt. EREBOS habe ich erst vor gar nicht langer Zeit gelesen, weiß aber nicht ob ich den zweiten Teil auch lesen werde ... ich habe genug andere POZNANSKIS auf meinem SuB...
    ERAGON habe ich vor Jahren gelesen, das Buch hat mich überrascht, aber nach Band drei habe ich die reihe aus den Augen verloren ... wird vielleicht auch mal zeit für einen Re read.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jlK

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    ich bin heute nicht dabei. da ich sehr wenige Jugendbücher lese.

    Dann komm ich hierher und sehe vier Bücher, die wir gemeinsam gehabt hätten: Als erstes natürlich Harry Potter. Danach noch "Erebos", das habe ich als Erwachsene gelesen, muss aber sagen, dass ich nicht so begeistert war. "Panem" habe ich während der Pandemie gelesen und geliebt! Von "Eragon" habe ich nur den ersten Band gelesen, tatsächlich als Teenager oder Anfang 20, ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es war schon damals nicht meins - zu vorhersehbar.

    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Taya,

    oh, es ist schön so viele ältere Reihen zu sehen. Und vom Sehen her, kenne ich alle. "Die Tribute von Panem" hatte ich auch in der engeren Auswahl. Mit "Harry Potter" haben wir eine Gemeinsamkeit". "Eragon", "Silber", "Die Bestimmung" und "City of Bones" sind angelesen, aber die Reihen noch nicht beendet.

    Hier geht es zu meinen Beitrag:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-665-10-liebsten-jugendbuchreihen/

    Liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Taya :)

    Da entdecke ich einige Reihen, die ich ebenfalls gelesen haben: Harry Potter, Die Chroniken der Unterwelt, Edelstein-Trilogie, Silber, Die Tribute von Panem, Ergaon .... also fast deine ganze Liste^^ undich mochte alle von ihnen sehr gerne :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Mit Harry Potter haben wir eine Gemeinsamkeit :) Die Reihe darf bei diesem Thema bei mir nicht fehlen, ich finde die einfach absolut genial!

    Ich hab aber auch andere von dir gelesen, Panem und die Edelsteintrilogie fand ich auch toll - bei Erebos hatten mich immer ein paar Sachen gestört....
    City of Bones, Die Bestimmung und Eragon, hier habe ich nur den ersten Band gelesen, die konnten mich leider nicht soweit überzeugen, dass ich die Reihe weiterlese ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :D,

    Eragon muss einfach in solch eine Liste rein! :D Ich liebe die Geschichte und muss bald Murthag lesen. Oder erst einmal alle re-readen? Fragen über Fragen XD
    Darüber hinaus sehe ich auch so manche Bekannte. Rubinrot habe ich auch gelesen, fand aber tatsächlich das die Reihe von Band zu Band immer schwächer wurde und die Liebesgeschichte alles überlagerte. Harry Potter ist einfach ein Klassiker und in Panem bin ich heillos versunken. ♥

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=6157

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Melle,

    vom Sehen kenne ich deine Reihen alle; gelesen habe ich Harry Potter, die Edelstein-Trilogie, Silber und Hungergames - alles mit viel Freude :)

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,

    oh eine tolle Liste, von der ich alle kenne, und bis auf Vergiss mein Nicht ja auch alle gelesen habe und auch alle mochte. Die meisten sogar wirklich gern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.